• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse und Magic Trackpad laggen teilweise enorm

Mickan0594

Granny Smith
Registriert
07.09.20
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Magic Mouse bzw auch dem Magic Trackpad. Stellenweise laggen bzw. ruckeln die beiden Geräte immens, was ein produktives Arbeiten natürlich unmöglich macht. Ich habe schon seit wirklich mittlerweile fast 2 Jahren alle möglichen Foren durchsucht und Dinge ausgetestet aber das ist jetzt mein erster Beitrag dazu, weil ich absolut keine Lösung mehr finde.

Das Problem tritt auf, seit ich mir mein MBP 13" 2019 gekauft hab. Alle möglichen Dinge getestet (Terminal Einträge, BluetoothModul zurückgesetzt, Macbook zurückgesetzt, Maus zurückgesetzt etc), oftmals scheinen schlecht geschirmte USB Hubs oder Kabel am Mac das Problem zu sein, diese getauscht aber auch keinerlei Lösung finden können.

Jetzt habe ich mir weil es absolut unmöglich wurde einen Mac mini M1 gekauft, war die ersten 2 Tage happy aber seit heute tritt das Problem wieder auf. Ich hab extra alle Kabel nagelneu gekauft und angeschlossen und wenn das Problem auftritt alles bis auf die 2 Monitorkabel getrennt gehabt aber leider tritt der Fehler weiterhin auf.

Hat evtl jemand eine Idee oder das Problem auch gehabt und lösen können? Natürlich könnte ich auf Kabelgebundene Geräte umsteigen aber das kann nicht die Lösung sein, ich würde das eigentliche Problem gerne an der Wurzel lösen.

EDIT: teilweise langt es so extrem, dass das MBP oder auch der Mac mini anzeigen, dass die Verbindung zum Gerät getrennt und 3-4 Sekunden danach wieder hergestellt wurde

EDIT2: Verbunden ist Mac via Ethernet, auf WLAN würde ich wegen Handoff ungern verzichten aber selbst das Deaktivieren hatte nichts gebracht. Meine Fritz!Box steht fast neben dem Mac aber das kann auch nicht das Problem sein, dann bei meinem MBP stand der Router im anderen Raum und das Problem trat trotzdem auf
 
  • Like
Reaktionen: ReinerBB

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
wenn Du das Lightning-Kabel vom Mac zum Laden mit Tastatur und/oder Trackpad verbindest, ist es dann besser?
Das Verhalten kann ich bestätigen und ich meine, dass es so wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mickan0594

Granny Smith
Registriert
07.09.20
Beiträge
12
werd ich später direkt mal testen aber ich arbeite sehr sehr viel mit der Magic Mouse und mit ihr kann man ja leider nicht mit angeschlossenem lightningkabel arbeiten
 
  • Like
Reaktionen: ReinerBB

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Durch den Wechsel auf die Logitech MX 3 hatte sich das Problem bei mir erledigt.