• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse und Keyboard in weiß oder grau

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Servus...

nein! Das soll kein "welche Farbe findet Ihr schöner?" Thread werden - ich würde mir gerne die Apple Tastatur in grau kaufen. Es geht also hier nicht um das subjektive Empfinden - welche Farbe mir gefällt muss mir niemand sagen.

Mir gehts um die Alltagstauglichkeit.

Apple Tastatur und Maus in weiß hatte ich früher sehr lange und keine Probleme mit der Verschmutzung und Abnutzung. Ich bin ein reiner Schreibtischtäter und wasche mir sehr oft die Hände - lacht nicht - ist einfach so. Und daher waren meine weiße Tastatur und Maus frei von irgendwelchen schwarzen Rändern oder Flecken. Und das Gute an der weißen Tastatur / Maus ist... dass man keinen Staub, Brösel und Fettflecken darauf sieht.

Ich habe aktuell hier eine Logitech MX Keys und eine G604 Maus in schwarz.


Schaut mal bei der Maus... vorne an den Fingerspitzen alles speckig. Den Staub sieht man auch gut auf dem dunklen schwarz. Kann die Maus jeden Tag abstauben. Schön ist für mich anders... ja bin da emfpindlich.

IMG_1464.jpeg


Schlimmer noch ist die Tastatur. Staub zeiht die magisch an und durch die Zwischenräume ist das echt schwer zu entstauben. Dazu die ganzen Kalk Flecken. Also jedesmal wenn ich davor setze denke ich, was für ne dreckige Tastatur. Und ich pflege die echt alle 3-4 Tage.

IMG_1462.jpeg

So und das Schlimmste an der Tastatur sind die speckigen Fettflecken. Die natürlich bei jeder Taste die man oft benutzt, bereits nach wenigen Wochen da waren.

IMG_1463.jpeg

Vielleicht auch interessant für etwaige Käufer der Logitech MX Keys und Maus.


----
So jetzt an die Besitzer der grauen Magic Maus und Tastatur. Wie schaut Eure Langzeiterfahrung aus?
* Staub und Dreck schnell sichtbar?
* Wie schaut es mit den speckigen Fettflecken aus?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
zur Magic Maus kann ich mich nicht äußern, aber mit dem grauen Magic Keyboard habe ich keine Probleme, außer, dass sie zu langsam ist (nKey rollover). Optisch immer noch Neuzustand (ich habe sie ungefähr seit Herbst 2020 mit täglicher Benutzung).
Worauf man bei Apple-Tastaturen achten sollte: Reinigung höchstens mit Brillenputztüchern, die nicht naß sein dürfen. Die Technik reagiert allergisch auf Wassertropfen und es reicht schon, einen nassen Lappen über die Tastenkante zu wischen, um einen Tropfen zu generieren.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Worauf man bei Apple-Tastaturen achten sollte: Reinigung höchstens mit Brillenputztüchern, die nicht naß sein dürfen.
Ich sprüh immer reichlich Soft Surface Cleaner auf ‚nen Küchentuch und geh dann damit kräftig über die Tastatur. Also wirklich mit Druck von links nach rechts rubbeln... Das USB Kabel ziehe ich natürlich vorher ab.
Die Tastatur sieht nach 10 Jahren noch aus wie neu. Und die hat schon einiges miterlebt und ist manchmal sehr vermockt...