• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse seitwärts scrollen deaktivieren

  • Ersteller Mitglied 235800
  • Erstellt am

Mitglied 235800

Gast
Hallo,

meine Magic Mouse (die mit Batterie) treibt mich zum Wahnsinn. So schön die glatte Oberfläche auch ist und praktisch noch dazu: Das Rechts- und Linksscrollen und meine anatomischen Fähigkeiten lassen sich anscheinend nicht kombinieren.

Es bringt mir nichts wenn ich den Mauszeiger bei einer Tabellenkalkulation von Spalte A auf C schieben will und dann gleich bei ZZZ lande. Oder bei einem beliebigen Bildbetrachter den Rechtsklick ausführen möchte aber dann schon drei Bilder weiter bin.

Kann man die Geschwindigkeit wie beim Mauszeiger einstellen?
Oder die Scrollfunktion notfalls deaktivieren?

Alternativ müsste ich wieder eine andere BT-Maus verwenden
 

Mitglied 235800

Gast
Bin ich der Einzige der Probleme mit der MagicMouse hat?
 

Mitglied 105235

Gast
So viele nutzen die Magic Mouse nicht, da sie alles ander als ein Handschmeichler ist und dazu extrem schlechte Gleiteigenschaften hat. Da nutzen glaube ich mehr Leute noch das Magic Trackpad oder komplett andere Mäuse.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Offensichtlich gehöre ich zu den wenigen der wenigen.

Nutze die MM1 und habe weder Probleme mit dem seitwärts scrollen noch mit der Ergonomie der Maus an sich.

Wobei ich gerne zugebe, dass ich für Excel eine andere Maus verwenden würde bzw. im Büro auch eine andere verwende, da ich zu sehr an ein gerastertes Scrollrad gewöhnt bin.

Ausprobiert habe ich es selbst nicht, aber gemäß der Dinge, die man hier so liest, gibt es schon einige Leute, die von Better Touch Tool überzeugt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800