• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Magic Mouse seitwärts scrollen deaktivieren

Prince of Whales

Damasonrenette
Mitglied seit
20.06.19
Beiträge
492
Hallo,

meine Magic Mouse (die mit Batterie) treibt mich zum Wahnsinn. So schön die glatte Oberfläche auch ist und praktisch noch dazu: Das Rechts- und Linksscrollen und meine anatomischen Fähigkeiten lassen sich anscheinend nicht kombinieren.

Es bringt mir nichts wenn ich den Mauszeiger bei einer Tabellenkalkulation von Spalte A auf C schieben will und dann gleich bei ZZZ lande. Oder bei einem beliebigen Bildbetrachter den Rechtsklick ausführen möchte aber dann schon drei Bilder weiter bin.

Kann man die Geschwindigkeit wie beim Mauszeiger einstellen?
Oder die Scrollfunktion notfalls deaktivieren?

Alternativ müsste ich wieder eine andere BT-Maus verwenden
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.719
So viele nutzen die Magic Mouse nicht, da sie alles ander als ein Handschmeichler ist und dazu extrem schlechte Gleiteigenschaften hat. Da nutzen glaube ich mehr Leute noch das Magic Trackpad oder komplett andere Mäuse.
 

doc_holleday

Roter Winterstettiner
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
10.714
Offensichtlich gehöre ich zu den wenigen der wenigen.

Nutze die MM1 und habe weder Probleme mit dem seitwärts scrollen noch mit der Ergonomie der Maus an sich.

Wobei ich gerne zugebe, dass ich für Excel eine andere Maus verwenden würde bzw. im Büro auch eine andere verwende, da ich zu sehr an ein gerastertes Scrollrad gewöhnt bin.

Ausprobiert habe ich es selbst nicht, aber gemäß der Dinge, die man hier so liest, gibt es schon einige Leute, die von Better Touch Tool überzeugt sind.
 
  • Like
Wertungen: Prince of Whales