• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magic Mouse - schlechteste Maus bislang.....

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Vielleicht habe ich ja auch ein Montagsmodell - aber meine teuerste Maus geht mir ziemlich auf den Zwirn.

Ich hatte mein Leben noch nicht so eine ungenaue Maus, der Zeiger "hüpft" förmlich über mein Schreibtisch. Ich habe auch schon mehrere MausPads ausprobiert, allerdings konnte ich das Problem bisher nicht beheben. MagicPrefs habe ich auch schon installiert.

Kennt jemand das Problem? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp für einen Mauspad geben, auf dem die MagicMouse vielleicht etwas besser zu handlen ist.

Vielen Dank im voraus!
 
  • Like
Reaktionen: saw

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
bei mir treten diese Symtome, allerdings an anderen Mäusen, meist auf, wenn sich ein Haar
zwischen Mouse und Mousepad verfangen hat. Schau dir da doch mal den Bereich des Lasers genauer an.
Vielleicht hat sich da ja was festgesetzt.
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
also ich benutz kein mousepad. einfach aufem holztisch und bei mir hüpft nichts. also das ist auf jeden fall nicht der normalzustand
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Wenn man die Maus ganz langsam (ein paar Pixel) bewegt, dann merke zumindest ich auch, dass sie ein bisschen „hüpft“ und „springt“... Jedoch stört es mich nicht, da ich die Maus für pixelgenaue Arbeiten nicht brauche. Für den normalen Alltag ist die Maus mittlerweile meine Lieblingsmaus: Die Touchoberfläche ist total angenehm!
 

Tobicool

Bismarckapfel
Registriert
31.10.10
Beiträge
77
und das für solch einen hohen Preis? finde ich etwas schwach..
Im Apple Store bin ich nicht mit der Touchoberfläche zurecht gekommen und selbst Apple Mitarbeiter kommen damit nicht zurecht (man denke an die Vorstellung des neuen iLife + Lion)!
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Wenn man die Maus ganz langsam (ein paar Pixel) bewegt, dann merke zumindest ich auch, dass sie ein bisschen „hüpft“ und „springt“... Jedoch stört es mich nicht, da ich die Maus für pixelgenaue Arbeiten nicht brauche. Für den normalen Alltag ist die Maus mittlerweile meine Lieblingsmaus: Die Touchoberfläche ist total angenehm!

ertsmal danke für die bisherigen Antworten. Pixelgenau arbeite ich auch nicht mit der Maus, allerdings habe ich bereits Probleme wenn ich versuche ein Fenster zu schließen um den roten "schliessen" Button zu treffen. Und genau da bewege ich die Maus auch langsam um ein paar Pixel. Also ich bin echt enttäuscht von dem Ding. Das hatten alle meine Mäuse mit Kugel nicht einmal....
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
also bei mir funktioniert die MM auf fast allen oberflächen ohne probleme..
einzig bei spiegelnden oberflächen hakts manchmal
also zusatzsoftware benutz ich Better Touch Tool (BTT)
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Was mir soeben aufgefallen ist: die Maus scheint nicht die beste Bluetooth Leistung zu haben. Mein MP steht ca. 1,5 - 2m vom Bildschirm entfernt. Wenn ich die mMaus mehr zum Mac bringe, habe ich das Gefühl das es etwas besser wird. Kann das vielleicht jemand mal ausprobieren!?

Kann es auch an den Akkus liegen (sind die Dinger von Apple, hatte ich zusammen gekauft).
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
So, kurze Info - die "schlechte" Bluetooth Empfangsleistung hat sich bestätigt. Ob es jetzt am BT des MacPro oder an der Mouse selber liegt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall habe ich ein bißchen umgebaut und nun kann auch ICH mit der Maus arbeiten.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Oh, Bluetooth ist das Problem? Erstaunlich. Ich habe vor einigen Minuten in einem anderen Thread etwas gepostet zur Mouse und da wurde ein externer Monitor als Auslöser vermutet. Aber der Monitor hängt natürlich auch indirekt mit der Entfernung zum zugeklappten MacbookPro zusammen. Aber 70cm (und mehr sind es bei mir nicht, keine Hindernisse) sollte die Maus doch schon mitmachen, oder? Oder liegt es eher am MacbookPro?

Viele Grüße

Hagbag