• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse - Schlechte Qualität

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hallo,

ich habe seit ca. einem Monat eine Magic Mouse. Am Anfang war ich sehr zufrieden, nun machen sich allerdings die ersten Qualitätsprobleme bemerkbar.

Die Maus klappert beim benutzen und zwar wenn man doppelt mit zwei Fingern tippt (Mission Control) und wenn man scrollt. Die weiße Schale sitzt daher locker und nicht mehr stramm.

Dadurch hat man das Gefühl etwas billiges in der Hand zu haben und für den Preis ist das nicht gerade gut, jede Logitec kann das besser, Schade eigentlich.

Wird einem eine neue zugeschickt wenn man bei Apple Care anruft, gibt es auch refurbished Mäuse?

Hatte jemand von euch schon solche Probleme bemerkt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, die Kids haben das Teil in Benutzung und gehen nicht pfleglich mit dem Teil um, aber keinerlei Probleme mit den Mäusen
 

doungias

Jamba
Registriert
21.11.10
Beiträge
58
Ich bin ebnefalls ein Besitzer und Benutzer einer Magic Mouse, doch bei mir Funktioniert auch noch alles Einwandfrei (habe sie bei Ebay erstanden - top!).
Wenn die MM noch Garantie hat (normal 1 Jahr soweit ich weiß), dann würde ich die im Geschäft des Kaufs reparieren lassen bzw. tauschen lassen. Normal ist das nämlich nicht.

Gruß Doungias
 

djbalu

Granny Smith
Registriert
19.11.11
Beiträge
12
Hallo,
ich besitze auch seit fast 3 Monaten eine Magic Mouse die bei meinem iMac dabei war. Sie ist jeden Tag im gebrauch und bis auf 1 mal Batterie Wechsel 1a in Schuss. Wie doungias schon sagte "normal ist das nicht" also Umtauschen.

Gruß
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Hab hier viele bluetooth verbindungsprobleme mit der magic mouse. Nicht wirklich toll. Scheint wohl mit den wiederaufladbaren batterien zu tun zu haben. Was zielich pervers ist, wenn man bedenkt was das ohne wiederaufladbare batterien für eine umweltversxhmutzung ist...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hm, das Problem könnte eher mit der Qualität der NiMH-Akkus zu tun haben. Bekanntlich haben dieselben nur eine Zellenspannung von 1,2V im Gegensatz zu den 1,5V von Batterien. Wenn die Akkus schon älter sind kann es leicht sein, dass sie nur noch 1,1V oder weniger liefern, auch im voll geladenen Zustand. Das könnte zu einer Unterversorgung der Maus und damit Verbindungsabbruch führen.
Mein Tip: Besorge dir Eneloop-Akkus, mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen sowohl mit der Tastatur, der Maus und auch dem TrackPad gemacht. Am besten für jedes Gerät ein Satz + ein Reserversatz. Dann hast du immer ein geladenes Pärchen in der Schublade liegen. Da die Eneloops eine sehr geringe Selbstentladung haben ist auch nach längerer Lagerzeit immer noch genügend Restladung vorhanden.

MACaerer
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich habe heute bei Apple Care angerufen, ich bekomme sofort eine neue Mouse zugeschickt und muss dann die defekte zurückschicken. Einfach, unkompliziert, da kann man Apple nur lieben. :)

Kreditkarte vorausgesetzt, in der Hinsicht ist Apple einfach genial.
 

J.Appleseed

Cox Orange
Registriert
06.09.11
Beiträge
98
...das man eine Kreditkarte braucht :eek: , so etwas finde ich in Deutschland ganz und gar nicht genial ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Findest du? Welche Alternativen gibt es denn deiner Meinung nach bei Online-Einkäufen? Eventuell Vorauskasse oder Konto-Abbuchung, ist auch nicht so prickelnd.

MACaerer
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
...das man eine Kreditkarte braucht :eek: , so etwas finde ich in Deutschland ganz und gar nicht genial ;)
Irgendwie muss Apple sich doch absichern, das man das defekte nicht behält.

Das gleiche habe ich auch bei meinem Bumper fürs iPhone 4 gemacht. Dieser ist nach 6 Monaten unten am Dock gebrochen. Also angerufen und ich bekam einen neuen, einfach so zugeschickt kostenlos! So was nenne ich Service!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Hab hier viele bluetooth verbindungsprobleme mit der magic mouse. Nicht wirklich toll. Scheint wohl mit den wiederaufladbaren batterien zu tun zu haben. Was zielich pervers ist, wenn man bedenkt was das ohne wiederaufladbare batterien für eine umweltversxhmutzung ist...
Mit Sanyo Eneloop funktioniert die MagicMouse einwandfrei.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Ich finde kk sollte in deutschland endlich jeder mal haben""
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Mit Sanyo Eneloop funktioniert die MagicMouse einwandfrei.
Kann ich bestätgen, aber der Empfang ist tatsächlich bescheiden, verglichen mit Tastatur und Trackpad. Abstand ca. 2,5-3m vom Macbook (hängt an der Decke) und die Maus hat an gleicher Position deutlich mehr Aussetzer, als die anderen Geräte.
Und der Ladezustand erscheint mir nicht sonderlich genau. Ewig auf 100% und plötzlich runter, die anderen fallen bei gleichen Akkus recht konstant ab (habe 4 Sätze Eneloops für 3 Geräte), dafür halten die in der Maus am längsten (Trackpad frisst am meisten)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Apple verwendet in den Macs die BlueTooth-Version 2.1 + EDR. Die theoretische Reichweite (bei direkter Sicht) beträgt damit ca. 50Meter. Ich habe das gerade mal ausprobiert: Entfernung rund 10Meter und anderes Stockwerk, also 2Wände nebst Stahlbetondecke. Der Mac reagiert einwandfrei auf Aktionen mit der MagicMouse. Mit anderen Worten, entweder ist bei dir die Maus oder das BlueTooth-Modul an deinem MacBook defekt.

MACaerer
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Das Macbook hängt an der Decke? :oops:
Am Beamer. Ohne Display mobil nutzlos und so war's einfacher als nochmal Kabel ziehen (im Rohr war nur noch Platz für eins, LAN oder DVI) ;)

@MACaerer
Wie gesgat hat das Trackpad an gleicher Position (quasi freie Sicht, hängt nur ein Aluprofil zwischen) garkeine Schwierigkeiten. DIe Maus hakt sporadisch (liegt nicht am Untergrund, verschiedene probiert) Gibt auch Tage., da läuft sie wunderbar, näher dran geht immer. Vielleicht lasse ich lass die Maus einfach mal checken, sollte mit ACPP ja kein Problem sein.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich verzweifle.

Nach dem ich von Apple eine neue Magic Mouse bekommen habe, funktioniert diese jetzt schon wieder nicht mehr richtig, sprich mein MacBook Air mag sie einfach nicht.

Wenn ich die Mouse verbinde, funktioniert nach einer gewissen Zeit keiner der Gesten mehr, klicken und bewegen funktioniert. Bluetooth lässt sich nicht abschalten (der Bunte Kreisel kreist und kreist), mit dem Trackpad schon, wenn sich die Mouse wieder verbunden hat treten die Probleme direkt wieder auf. Abschalten lässt sich der Mac mit Mouse auch nicht, es erscheint ein weißer Bildschirm mit Mauszeiger und nichts passiert. Allerdings lässt sich der Mac mit Trackpad einwandfrei abschalten.

Mein MacBook Air funktioniert allerdings mit der Magic Mouse bei uns in der Firma einwandfrei.
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Wie ist das mit der Magic Mouse mit der Garantie?
Ich habe eine bei einem ebay-Shop gekauft, leider ohne OVP, aber so gut wie unbenutzt.
Hat die Magic Mouse eine Serienummer, über die ich Garantie habe, oder habe ich Anspruch auf die Apple-Garantie über die Rechnung des Shops?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Die OVP sollte da keine große Rolle spielen. Einfach mal in den nächsten Apple Store fahren und fragen, was Sache ist. Solange du die zur Maus gehörende Rechnung hast, sollte es da kein Problem geben.