1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Mouse Problem

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von KingBushidonr.1, 04.11.09.

  1. KingBushidonr.1

    KingBushidonr.1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    Ich habe heute die Magic Mouse aus dem Online-Store bekommen.
    Nachdem erst nur der Linksklick funktionierte habe ich also das Softwareupdate installiert.
    Sowohl Rechtsklick, als auch scrollen und zoomen funktioniert nun super.

    Das einzige Problem ist das "wischen".
    Es funktioniert weder im Safari, noch in iPhoto und iTunes, obwohl die Option in der Systemeinstellung aktiviert ist.

    was muss ich tun?

    Danke im vorraus.
     
  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Sprich zwei Finger druf und nach links/rechts?
    Schonmal ab- und wieder angeschlossen, oder das jeweilige Programm neugestartet?
     
  3. lebender

    lebender Cox Orange

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    99
    apple hat (wie es aussieht) noch einige probleme mit der magic mouse (bzw. software)
    das gleiche beim neuen imac

    warten!
     
  4. KingBushidonr.1

    KingBushidonr.1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    75
    ja, sowohl neu gestartet, als auch die Maus in Bluetooth abgemeldet und neu verbunden. Nicht passiert.

    Okay, danke. Ich war nämlich in einem Apple-Store in meiner nähe und da hat´s geklappt. Also zu blöd bin ich wohl nicht.
    Mit dem neuen iMac das betrifft mich nicht, ich hab den alten aber da werd ich wohl warten müssen.
     
  5. lebender

    lebender Cox Orange

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    99
    spätestens mit der version 10.6.2 von osx (die bald kommen wird) sollte das problem gelöst sein
     
  6. Lorderon

    Lorderon Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    22
    hmm
    bei mir läuft die Maus einwandfrei
    ich habe das Update (Mouse 1.0 glaube ich) geladen
    und konnte danach wischen, zoomen usw
    ein kleiner Trick: die finger beim wischen nicht zu dich zusammen halten
    Ich denke mal da hat er Probleme mit weil er dann nur einen Finger erkennt
    (meine Vermutung) aber das hast du sicher schon alles probiert
     
  7. KingBushidonr.1

    KingBushidonr.1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    75
    gehe ich recht in der Annahme, dass diese kostenlos sein wird?
     
  8. KingBushidonr.1

    KingBushidonr.1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    75
    ja alles schon probiert und wie gesagt im Apple-Store hat´.s funktioniert
     
  9. lebender

    lebender Cox Orange

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    99
    ja wird kostenlos sein (ist ja klar)
     
  10. KingBushidonr.1

    KingBushidonr.1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    75
    jetzt geht´s.
    Ich weiß zwar nicht wieso, aber es klappt ohne Probleme.
     
  11. fritte

    fritte Morgenduft

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    166
    hab auch probleme mit dem wischen jedoch nur in itunes. versteh die logik aber eh nicht! denn in itunes kann ich ja auch mit einem einfachen rechts und links scrollen durch die alben navigieren. was soll mir also ein wischen im itunes bringen?
    greets
     

Diese Seite empfehlen