• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse Problem

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
Hallo,

Ich habe heute die Magic Mouse aus dem Online-Store bekommen.
Nachdem erst nur der Linksklick funktionierte habe ich also das Softwareupdate installiert.
Sowohl Rechtsklick, als auch scrollen und zoomen funktioniert nun super.

Das einzige Problem ist das "wischen".
Es funktioniert weder im Safari, noch in iPhoto und iTunes, obwohl die Option in der Systemeinstellung aktiviert ist.

was muss ich tun?

Danke im vorraus.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Sprich zwei Finger druf und nach links/rechts?
Schonmal ab- und wieder angeschlossen, oder das jeweilige Programm neugestartet?
 

lebender

Cox Orange
Registriert
06.10.09
Beiträge
99
apple hat (wie es aussieht) noch einige probleme mit der magic mouse (bzw. software)
das gleiche beim neuen imac

warten!
 

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
Sprich zwei Finger druf und nach links/rechts?
Schonmal ab- und wieder angeschlossen, oder das jeweilige Programm neugestartet?
ja, sowohl neu gestartet, als auch die Maus in Bluetooth abgemeldet und neu verbunden. Nicht passiert.

apple hat (wie es aussieht) noch einige probleme mit der magic mouse (bzw. software)
das gleiche beim neuen imac


warten!
Okay, danke. Ich war nämlich in einem Apple-Store in meiner nähe und da hat´s geklappt. Also zu blöd bin ich wohl nicht.
Mit dem neuen iMac das betrifft mich nicht, ich hab den alten aber da werd ich wohl warten müssen.
 

lebender

Cox Orange
Registriert
06.10.09
Beiträge
99
spätestens mit der version 10.6.2 von osx (die bald kommen wird) sollte das problem gelöst sein
 

Lorderon

Jonagold
Registriert
28.09.09
Beiträge
22
hmm
bei mir läuft die Maus einwandfrei
ich habe das Update (Mouse 1.0 glaube ich) geladen
und konnte danach wischen, zoomen usw
ein kleiner Trick: die finger beim wischen nicht zu dich zusammen halten
Ich denke mal da hat er Probleme mit weil er dann nur einen Finger erkennt
(meine Vermutung) aber das hast du sicher schon alles probiert
 

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
hmm
bei mir läuft die Maus einwandfrei
ich habe das Update (Mouse 1.0 glaube ich) geladen
und konnte danach wischen, zoomen usw
ein kleiner Trick: die finger beim wischen nicht zu dich zusammen halten
Ich denke mal da hat er Probleme mit weil er dann nur einen Finger erkennt
(meine Vermutung) aber das hast du sicher schon alles probiert

ja alles schon probiert und wie gesagt im Apple-Store hat´.s funktioniert
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
hab auch probleme mit dem wischen jedoch nur in itunes. versteh die logik aber eh nicht! denn in itunes kann ich ja auch mit einem einfachen rechts und links scrollen durch die alben navigieren. was soll mir also ein wischen im itunes bringen?
greets