• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

magic mouse plötzlich ungewöhnlich langsam

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
477
hallo,
ich habe gestern die zwei Batterien meiner bluetooth magic mouse A1296 ausgetauscht, weil diese zur Neige gingen.
Seitdem hat die Maus unregelmäßig (!) einige extrem nervige Verzögerungen bei größeren Bewegungen, als ob sie ausgebremst würde. In den Einstellungen der Maus ist nichts verändert, Zeigergeschwindigkeit sogar auf max.
Erstmal grundsätzlich... weiß jemand, an was das liegen kann? Sie ist nicht mehr die jüngste, also kann das altersbedingt sein?

Danke für hilfreiche Antworten,

Mikele
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich habe ebenfalls diese Maus (gelegentlich) im Einsatz und kann bei mir ein solches Verhalten nicht feststellen. Da das zeitnah mit dem Wechsel der Batterien auftrat, liegt der Verdacht nahe, dass es sich hierbei um ein Problem mit den Batterien handelt. Hast du schon mal versucht andere - neuere Batterien bzw. Akkus zu verwenden? Falls Akkus würde ich Lithium AA-Akkus verwenden, weil die 1,5V liefern. Im Gegensatz zu den gängigen Ni-Mh-Akkus, die nur nur 1,2V abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: mikele gross

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.994
Hast du die Maus mal gereinigt? Ist sie wieder richtig verschlossen worden?
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
477
Ich habe ebenfalls diese Maus (gelegentlich) im Einsatz und kann bei mir ein solches Verhalten nicht feststellen. Da das zeitnah mit dem Wechsel der Batterien auftrat, liegt der Verdacht nahe, dass es sich hierbei um ein Problem mit den Batterien handelt. Hast du schon mal versucht andere - neuere Batterien bzw. Akkus zu verwenden? Falls Akkus würde ich Lithium AA-Akkus verwenden, weil die 1,5V liefern. Im Gegensatz zu den gängigen Ni-Mh-Akkus, die nur nur 1,2V abgeben.
ich verwende die im Grunde seit jeher sehr zuverlässigen 1,5 V Batterien vom ALDI.
Ich habe jetzt nochmal gewechselt und bis jetzt ist das Phänomen noch nicht wieder aufgetreten. Mal sehen, wie lange es hält... ;)