• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic mouse oder Magictrackpad??

gelax

Alkmene
Registriert
18.06.10
Beiträge
30
ihr wisst das ihr das Trackpad umstellen könnt damit ihr nicht ganz "drücken" müsst sondern das es so funktioniert wie jedes andere Trackpad auch? Mit berührung statt drücken? Habe es jetzt nämlich so umgestellt und finde es um einiges besser als vorher
 

Trinity2006

Granny Smith
Registriert
29.03.09
Beiträge
17
@.maxx: Also für designen dann lieber die MM nehmen? hAtte einige Berichte schon gelesen, aber die Meinungen gehen da irgendwie weit auseinander...
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Habe das Trackpad jetzt auch für den Couch-Einsatz am Mac mini optimiert... habe auf den "Softclick" umgestellt. Jetzt ist es perfekt...
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
haub mir jetzt das trackpad gekauft und ein paar tage ausprobiert und muss sagen das ich zufrieden damit bin, und hoffe das es lange hält, den man gewöhnt sich doch ziemlich stark daran
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Hab seit Sonntag meinen iMac 27 mit Magic Mouse & Trackpad...

was soll ich sagen :) Ich habe die Magic Mouse nur mal angemacht um zu schauen ob sie funktioniert... ich liebe das neue Trackpad!
 

Nautilus!

Gala
Registriert
20.11.10
Beiträge
50
Ich finde, es kommt ganz darauf an, was man am Mac machen will.

Wenn ich im Photoshop sitze und an einer Grafik arbeite, komme ich mit dem Touchpad nicht zurecht, da brauche ich schon die Magic Mouse. Gerade weil viel bei gedrückter Taste verschoben wird etc. Das ist mit der Maus einfach - achtung, subjektiv - praktischer.

Bei der normalen Bedienung erwische ich mich täglich dabei, wie ich das Touchpad meines MacBooks verwende. Macht einfach wahnsinnig viel Spaß und die verschiedenen Gesten sind unschlagbar.
 

Timo90

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, diese wird aber bestimmt zu Gunsten des Trackpads ausfallen..., weil ich finde die Magic Mouse liegt einfach schlecht in der Hand, vor allem wenn man fünf Jahre lang eine Logitech MX 1000 verwendet hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Also ich hatte die Magic Mouse und bin damit nicht so gut zurecht gekommen. Das Trackpad ist fast genial. Fast nur deshalb, weil klicken und ziehen, wie man es z.B. für Photobearbeitungssoftware (Schieberegler bei Photshop u.ä.) nicht besonders gut geht. Dafür benutze ich gerne meine alte Intellimouse von Microsoft, für die es einen Mac-Treiber gibt. Es geht übrigens beides parallel, man kann also super surfen mit dem TrackPad und gleichzeitig klicken und ziehen mit der Windows Maus.
Beste Grüße
Wiese
Übrigens, so eine Billigmaus, wie man sie manchmal für Laptops benutzt, geht auch, ganz ohne Treiber. Für Drag and Drop genügt sie manchmal schon (Schieberegler).
 
Zuletzt bearbeitet: