• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Magic Mouse mit 2 Mac's und TB Display

fappo.92

Golden Delicious
Mitglied seit
18.07.15
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

ich habe aktuell folgendes Szenario und bitte um eure Hilfe.

Wir haben 2 MacBooks welche wir abwechselnd mit dem TB Display verbinden.
Verwendet wird eine kabelgebundene Tastatur und eine Magic Mouse.

Nun muss ich jedes mal die Magic Mouse neu entkoppeln / koppeln wenn ich das MacBook wechsle.
Jetzt habe ich mir gedacht, wenn ich ein Bluetooth Dongle an das TB Display stecke und die Maus damit kopple erspare ich mir den manuellen Aufwand. Hat aber leider nicht geklappt.

Hat von euch jemand einen Lösungsansatz wie ich mir den 5 Sekunden (!!!) Aufwand sparen könnte und die Magic Mouse sich automatisch mit dem richtigen MacBook verbinden wie eine USB Maus?

Vielen Dank und Gruß,
Fabian