• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse/Maus verliert unregelmäßig Verbindung

Mcgyver

Granny Smith
Registriert
20.10.19
Beiträge
12
Hallo,

meine Magic Mouse am Imac 2017, gekauft 2018, verliert in unregelmäßigen Abständen die Blutooth-Verbindung,
eine Meldung erscheint 'Verbindung verloren' bzw. 'Nicht Verbunden',
nach ein paar Sekunden erscheint dann wieder 'Verbunden' und weiter geht es...
Das ist relativ 'nervig', gibt es da eine Option?

Danke

Peter
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Hi,
das könnten die Batterien/Akkus sein.
Gruß Markus
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.654
Wenn es sich um die erste Generation handelt, so bist du u.U. auf das Problem mit dem Batteriefach gestoßen - ich bin selber davon betroffen. Durch eine Erschütterung, z.B. beim Absetzen der Maus, kommt es u.U. zu einem Kontaktproblem mit den Batterien und die Maus wird getrennt.

Lösungsvorschläge für das Problem gibt es viele, im Prinzip geht es um das Fixieren der Batterien im Batteriefach. Einfach mal danach googlen.

Ich selber achte beim Umgang mit der Maus, sie keinen großen Erschütterungen auszusetzen und komme ganz gut damit zurecht.


hth
 
Zuletzt bearbeitet: