• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Magic Mouse/Maus verliert unregelmäßig Verbindung

Mcgyver

Granny Smith
Mitglied seit
20.10.19
Beiträge
12
Hallo,

meine Magic Mouse am Imac 2017, gekauft 2018, verliert in unregelmäßigen Abständen die Blutooth-Verbindung,
eine Meldung erscheint 'Verbindung verloren' bzw. 'Nicht Verbunden',
nach ein paar Sekunden erscheint dann wieder 'Verbunden' und weiter geht es...
Das ist relativ 'nervig', gibt es da eine Option?

Danke

Peter
 

markus n.

Ontario
Mitglied seit
24.10.04
Beiträge
345
Hi,
das könnten die Batterien/Akkus sein.
Gruß Markus
 

hotrs

Reinette de Champagne
Mitglied seit
12.09.17
Beiträge
415
Wenn es sich um die erste Generation handelt, so bist du u.U. auf das Problem mit dem Batteriefach gestoßen - ich bin selber davon betroffen. Durch eine Erschütterung, z.B. beim Absetzen der Maus, kommt es u.U. zu einem Kontaktproblem mit den Batterien und die Maus wird getrennt.

Lösungsvorschläge für das Problem gibt es viele, im Prinzip geht es um das Fixieren der Batterien im Batteriefach. Einfach mal danach googlen.

Ich selber achte beim Umgang mit der Maus, sie keinen großen Erschütterungen auszusetzen und komme ganz gut damit zurecht.


hth
 
Zuletzt bearbeitet: