1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Mouse kann nicht mit zwei Fingern blättern

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Nebukadnezzar, 31.10.09.

  1. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Moin,

    heute habe ich mir im Apple Store die neue Maus zugelegt und bin auch vom Design als auch der Handhabung beeindruckt. Nur ein kleines Problem habe ich: ich kann weder in iPhoto die Bilder weiter blättern, noch in Safari zwischen den bisherigen besuchten Sites mit zwei Fingern hin und her blättern.
    Die aktuelle SW für Snow Leopard habe ich installiert und Snow ist auch aktualisiert. Die Maus habe ich bereits de-installiert und nochmals neu - bringt auch nichts.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich tun kann - danke!

    Nebu

    P.S. Ich hatte eben den Apple Service an der Leitung - der war eher unwissend zum Thema Maus generell ;)
     
  2. branco145

    branco145 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    933
    Sind in den Mauseinstellungen die Multitouchgesten aktiviert?
     
  3. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Hi - sind sie; ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert :(
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ist ein wenig übung gefragt, bei mir gehts in 75% der fälle bei ersten mal, ab und an muss man noch das handling etwas üben.
     
  5. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    So - jetzt habe ich weiter probiert und siehe da: eine Lösung gefunden ;)

    Ich habe die Library/preferences/com.apple.systempreferences.plist gelöscht, reboot und siehe da - das Blättern mit zwei Fingern funktioniert.
     
    DerOwie gefällt das.
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    und den reboot hätteste dir auch sparen können ;)
    wenn man eine plist löscht, einfach das programm in dem fall systemeinstellungen erneut starten und die plist wird wieder angelegt.

    we love our macs ;)
     
  7. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    das wischen ging bei mir erst auch nicht aber bei mir hat gereicht Häkchen weg Häkchen dran und schon ging es...
     
  8. Kalle61a

    Kalle61a Meraner

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    230

    Ich muste auch erst neu starten um zu wischen !
     
  9. ghosthacker

    ghosthacker Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.09
    Beiträge:
    4
    Habe auch das Problem, dass die Wischfunktion trotz installierter Erweiterung nicht funktioniert. Lustigerweise funktioniert das Ganze, wenn ich die Software erneut installiere, aber nach dem 2. Neustart ist dann wieder Schluss. Habe eure Tipps oben ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Gibt es noch andere Ideen?

    Danke!
     
  10. Kalle61a

    Kalle61a Meraner

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    230
    Im Moment hilft mir nur: Mac starten Systemeinstellung Hacken weg - Hacken dran - Neustart dann funktioniert es bis zum Neustart am nächsten Tag.
    Ist schon nervig, das Ganze Spiel !
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Und immer schön an Apple melden, diese Sachen. Dann kommt ev irgendwann ein Update ;)
     
  12. Kalle61a

    Kalle61a Meraner

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    230
    Hallo joey23 vielleicht kannst du mir helfen?
    Wo bitte kann man den Bug bei Apple melden? Auf den Support Seiten finde ich kein Formular um Apple den Fehler zu berichten.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten bei Apple, als über die überteuerte 0190 bzw. 0900 Nummer zu meckern?

    P. S. Das Blättern funktioniert bei mir ganz einfach wenn ich den imac nach dem Start einfach neu starte !!!
     
    #12 Kalle61a, 09.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.09

Diese Seite empfehlen