• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse kann nicht mit zwei Fingern blättern

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Moin,

heute habe ich mir im Apple Store die neue Maus zugelegt und bin auch vom Design als auch der Handhabung beeindruckt. Nur ein kleines Problem habe ich: ich kann weder in iPhoto die Bilder weiter blättern, noch in Safari zwischen den bisherigen besuchten Sites mit zwei Fingern hin und her blättern.
Die aktuelle SW für Snow Leopard habe ich installiert und Snow ist auch aktualisiert. Die Maus habe ich bereits de-installiert und nochmals neu - bringt auch nichts.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich tun kann - danke!

Nebu

P.S. Ich hatte eben den Apple Service an der Leitung - der war eher unwissend zum Thema Maus generell ;)
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Sind in den Mauseinstellungen die Multitouchgesten aktiviert?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ist ein wenig übung gefragt, bei mir gehts in 75% der fälle bei ersten mal, ab und an muss man noch das handling etwas üben.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
So - jetzt habe ich weiter probiert und siehe da: eine Lösung gefunden ;)

Ich habe die Library/preferences/com.apple.systempreferences.plist gelöscht, reboot und siehe da - das Blättern mit zwei Fingern funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: DerOwie

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
und den reboot hätteste dir auch sparen können ;)
wenn man eine plist löscht, einfach das programm in dem fall systemeinstellungen erneut starten und die plist wird wieder angelegt.

we love our macs ;)
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
das wischen ging bei mir erst auch nicht aber bei mir hat gereicht Häkchen weg Häkchen dran und schon ging es...
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
und den reboot hätteste dir auch sparen können ;)
wenn man eine plist löscht, einfach das programm in dem fall systemeinstellungen erneut starten und die plist wird wieder angelegt.

we love our macs ;)


Ich muste auch erst neu starten um zu wischen !
 

ghosthacker

Erdapfel
Registriert
07.11.09
Beiträge
4
Habe auch das Problem, dass die Wischfunktion trotz installierter Erweiterung nicht funktioniert. Lustigerweise funktioniert das Ganze, wenn ich die Software erneut installiere, aber nach dem 2. Neustart ist dann wieder Schluss. Habe eure Tipps oben ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Gibt es noch andere Ideen?

Danke!
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Im Moment hilft mir nur: Mac starten Systemeinstellung Hacken weg - Hacken dran - Neustart dann funktioniert es bis zum Neustart am nächsten Tag.
Ist schon nervig, das Ganze Spiel !
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und immer schön an Apple melden, diese Sachen. Dann kommt ev irgendwann ein Update ;)
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Und immer schön an Apple melden, diese Sachen. Dann kommt ev irgendwann ein Update ;)
Hallo joey23 vielleicht kannst du mir helfen?
Wo bitte kann man den Bug bei Apple melden? Auf den Support Seiten finde ich kein Formular um Apple den Fehler zu berichten.
Gibt es noch andere Möglichkeiten bei Apple, als über die überteuerte 0190 bzw. 0900 Nummer zu meckern?

P. S. Das Blättern funktioniert bei mir ganz einfach wenn ich den imac nach dem Start einfach neu starte !!!
 
Zuletzt bearbeitet: