• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse hängt sehr oft

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Hallo, ich hatte mir vor langer Zeit eine Magic Mouse gekauft und damals funktionierte sie einwandfrei. In letzter Zeit musste ich feststellen, dass die ab und zu hängt sprich sich sehr träge bewegt. Habe mir eine neue gekauft und das Problem bestand immer noch. Als Zusatzprogramm benutze ich BetterTouchTool. Ich habe das Programm ausgeschaltet, aber das Problem bestand immer noch. Ich will wirklich ungerne auf die Multi-Touch Funktionen verzichten. Das Magic-Trackpad kommt nicht in Frage, weil ich schlecht damit arbeiten kann. Ich benutze lieber eine Maus. Danke :)
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Ich habe unterschiedliche benutzt. Bei allen hakt sie. Momentan benutze ich eines von Alugraphics, diese hat eine Aluminiumoberfläche.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Merkwürdig.

Ich habe für alle Arbeitsplätze eines mit einer Stoff-Oberfläche und mit Gel-gefüllter Handballenauflage und alle meine Leute sind zufrieden. Ich selbst übrigens auch.

Keiner von uns möchte die Maus je wieder missen.
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Das Problem könnte nicht eventuell vom iMac stammen, oder?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Eventuell.

Ich habe mangels entsprechender Erfahrungen keine Ahnung.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hast Du noch andere Geräte per Bluetooth mit dem Mac verbunden?
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
meine Magic Mouse hängt auch, genauso wie die von unserem Sohn. Es ist nicht extrem und nicht ständig und vor allem nicht reproduzierbar. Aber immer wieder und einfach nervig. Die Zielgenauigkeit leidet besonders darunter. Kennen noch mehr das Problem? Gibt es eine Verbesserung?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Naja, wenn die Maus "früher" richtig funktioniert hat und jetzt nicht mehr und du auch Software-mäßig nicht verändert hast bleibt eigentlich nur noch ein Hardware-Problem mit der Maus. Die Batterien sind schon noch in Ordnung? Ersetze die doch mal prophylaktisch, vielleicht hilft es ja.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Ich habe das gleiche Problem. Es tritt bei mir besonders stark mit meiner USB-Maus auf. Mit der Magic Mouse ist das Problem auch vorhanden, allerdings nicht so stark.
Bei mir hängt das Problem mit dem externen Display zusammen. Ohne externem Display funktionieren die Mäuse ohne Probleme.
Sobald das externe Display angeschlossen wird, fangen die Mäuse an zu haken.
Ist im übrigen erst seit Lion der Fall.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Interessanter Aspekt. Was hast du denn für einen Mac, kann es sein, dass er an der Grenze der Hardware-Anforderungen für den Lion liegt?

MACaerer
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Interessanter Aspekt. Was hast du denn für einen Mac, kann es sein, dass er an der Grenze der Hardware-Anforderungen für den Lion liegt?

MACaerer

Habe ein MacBook Pro aus 2011 (2.4 GHz Core2Duo, 8GB Ram) sollte für Lion locker ausreichen.
Im Apple Diskussionsforum gibt's zu dem Problem auch ein paar Einträge. Lösung scheint zu sein, dass man einen aktiven mini-Displayport Adapter benutzt, da anscheinend die normalen Adapter zu viel Strom ziehen(?).
 

nochda1

Alkmene
Registriert
16.11.09
Beiträge
34
Bei mir ist das Problem auch schon aufgetaucht. Hatte Magic Maus abgeschaltet (Schiebeschalter) und dann wieder angeschaltet, so daß der MAC die Maus neu erkennen mußte. Im Extremfall den MAC danach komplett ausschalten und neu starten.
 

knorbi

Jonagold
Registriert
17.11.11
Beiträge
21
Abend
Ich habe das Problem auch aber an einen Mac Pro 1.1 Lion 10.7.3 ist installiert.
Könnt ihr mir vllt helfen was ich da machen kann.
lg
 

knorbi

Jonagold
Registriert
17.11.11
Beiträge
21
Abend vor ein paar tage ist mir das auch noch aufgefallen das es auch an mein MacBookPro 2010 passiert das sie manchmal hängt !!
 

iProblem

Gast
Ich kann mich anschließen.
Muss an der Maus liegen, da ich am Windows Rechner die gleichen Probleme mit der Maus habe.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
So vor 6 Monaten hatte ich das gleiche Problem. Meine Spontanreparatur würde ich aber niemanden empfehlen, auch wenn sie funktioniert hat.
Ich hatte irgendwie nach wochenlangem rumzicken der Maus einen Wutanfall, habe sie mit voller Kraft gegen die Wand gepfeffert, Batterien Maus und Fachdeckel flogen nur so durch den Raum. Habe mich über den plötzlichen Wutanfall schon selbst geärgert, die Einzelteile aufgesammelt und mir angeschaut. Der Batteriefachdeckel war komplett verbogen, also Mülleimer. Bei der MM waren weißes Oberteil und unteres Gehäuse gegeneinander verschoben, also auch Schrott, dachte ich. Wollte sie schon wegwerfen, hatte nur nochmal aus Daffke die Batterien reingesteckt. Und was soll ich sagen, sie funktioniert. Einwandfrei und nie wieder ein Mucken oder Zucken. Ich glaube die hat echt Schiss, daß das noch einmal passiert. Nun nutze ich die so demolierte Maus nun ohne Probleme weiter. Da sie nicht weiter transportiert wird, stört der fehlende Batteriefachdeckel auch nicht.
Dies ist kein Witz. Kann Beweisbilder der Maus liefern, wenn gewünscht.
Es grüßt
Holger