1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Mouse - Bootcamp/Parallels - Mittelklick?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von valus, 10.01.10.

  1. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    Moin,

    Ich überlege mir die Magic Mouse zuzulegen. Hab aber vorher noch einige Fragen.... Da ich unter Bootcamp bzw. auch Parallels Pro/E nutze brauch ich unbedingt einen Mittelklick!

    Wie weit funktioniert die Magic Mouse unter Parallels 4.0? ist ein Mittelklick möglich? Scrollen auch???

    Wie siehts unter Bootcamp aus?

    vielen Dank,

    Valentin
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ich an deiner Stelle würde, wenn du mit Pro/E arbeitest und auf eine Mitteltaste angewiesen bist, auf eine MagicMouse verzichten. Unter OS X gibt es wohl Tools, die der MM eine Mitteltaste beibringen, aber produktives Arbeiten mit CAD-Programmen ist da nicht wirklich gut machbar. Ob das ganze unter Parallels funktioniert weiß ich jedoch nicht.

    Gruß,
    74er
     
  3. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    unter Parallels ist auch nicht optimales Arbeiten mit Pro/E möglich.. ist eher dafür da, um schnell was zu machen, ohne neuzustarten.

    naja also unter Bootcamp funktionierts also noch nicht so perfekt?
     
  4. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    Wenn ich mit meiner MagicMouse in Vista rein geh, gibts links- und rechtsklick, aber das scrollen funktioniert nicht. Du kannst aber über BEtterTouchTool alles mögliche einstellen, funktioniert wunderbar, dort kannst du auch deinen gewünschten mittelklick einstellen!
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Musst du mal hier im Forum suchen, ich benutze Bootcamp selbst nicht, kann dir da auch nicht sagen, ob es schon aktuelle Treiber für die MagicMouse gibt. Kommt dann auch darauf an, was für ein WIN du da laufen hast, für WIN7 gibt es glaub ich noch nicht viele Treiber. Und um der MagicMouse eine dritte Maustaste zu verpassen brauchst du dort sicherlich auch irgend ein Tool. Von alleine kann die das nicht.

    Gruß,
    74er

    EDIT: Hab gerade gesehen, das BetterTouchTool gibt es tatsächlich auch für Windows, dann sollte das ja zumindest unter Bootcamp kein Problem sein!
     
  6. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    ja das wär ja subba! zur not muss ich halt meine mighty mouse immer dran machen :(
     
  7. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Gibt es dazu auch einen Link, ich komme nicht wirklich weiter hier auf Arbeit.
    Da die meisten Seiten geblockt sind, wäre ein direkter Downloadlink ideal ...;)

    mfg.
     
  8. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    LINK (funktioniert nicht)

    Gruß,
    74er
     
    #8 74er, 14.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.10
    mpinky gefällt das.
  9. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    hm.. unter dem link find ich nur dubiose downloadlinks... und über google auch nix :(
     
  10. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Wie ich gestern erfahren habe gibt es gar kein Better Touch Tool für Windows - schade!
    So heißt es eben weiter auf die aktuallisierten Bootcamp Treiber warten ...
     
  11. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    dann warten wir wohl noch etwas. find es aber schon echt schwach, dass apple ne maus rausbringt, die so wenig unterstützt wird und dazu noch bei jedem imac dabei ist!

    was jemand was von vm fusion? wie sieht es da aus?
     
  12. Philis

    Philis Boskoop

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    41
    habe die MM und verwende sie auch in Parallels 4.0. Scrollen funktioniert einwandfrei MItteltaste (auf click) auch. Natürlich die Wischfunktion (swip)für vorwärts und rückwärts geht nicht.

    Ich verwende better touch
     

Diese Seite empfehlen