• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse - Bootcamp/Parallels - Mittelklick?

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
Moin,

Ich überlege mir die Magic Mouse zuzulegen. Hab aber vorher noch einige Fragen.... Da ich unter Bootcamp bzw. auch Parallels Pro/E nutze brauch ich unbedingt einen Mittelklick!

Wie weit funktioniert die Magic Mouse unter Parallels 4.0? ist ein Mittelklick möglich? Scrollen auch???

Wie siehts unter Bootcamp aus?

vielen Dank,

Valentin
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich an deiner Stelle würde, wenn du mit Pro/E arbeitest und auf eine Mitteltaste angewiesen bist, auf eine MagicMouse verzichten. Unter OS X gibt es wohl Tools, die der MM eine Mitteltaste beibringen, aber produktives Arbeiten mit CAD-Programmen ist da nicht wirklich gut machbar. Ob das ganze unter Parallels funktioniert weiß ich jedoch nicht.

Gruß,
74er
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
unter Parallels ist auch nicht optimales Arbeiten mit Pro/E möglich.. ist eher dafür da, um schnell was zu machen, ohne neuzustarten.

naja also unter Bootcamp funktionierts also noch nicht so perfekt?
 

Appleader

Jonathan
Registriert
26.12.09
Beiträge
82
Wenn ich mit meiner MagicMouse in Vista rein geh, gibts links- und rechtsklick, aber das scrollen funktioniert nicht. Du kannst aber über BEtterTouchTool alles mögliche einstellen, funktioniert wunderbar, dort kannst du auch deinen gewünschten mittelklick einstellen!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Musst du mal hier im Forum suchen, ich benutze Bootcamp selbst nicht, kann dir da auch nicht sagen, ob es schon aktuelle Treiber für die MagicMouse gibt. Kommt dann auch darauf an, was für ein WIN du da laufen hast, für WIN7 gibt es glaub ich noch nicht viele Treiber. Und um der MagicMouse eine dritte Maustaste zu verpassen brauchst du dort sicherlich auch irgend ein Tool. Von alleine kann die das nicht.

Gruß,
74er

EDIT: Hab gerade gesehen, das BetterTouchTool gibt es tatsächlich auch für Windows, dann sollte das ja zumindest unter Bootcamp kein Problem sein!
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
ja das wär ja subba! zur not muss ich halt meine mighty mouse immer dran machen :(
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
...
EDIT: Hab gerade gesehen, das BetterTouchTool gibt es tatsächlich auch für Windows, dann sollte das ja zumindest unter Bootcamp kein Problem sein!

Gibt es dazu auch einen Link, ich komme nicht wirklich weiter hier auf Arbeit.
Da die meisten Seiten geblockt sind, wäre ein direkter Downloadlink ideal ...;)

mfg.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
LINK (funktioniert nicht)

Gruß,
74er
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mpinky

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
hm.. unter dem link find ich nur dubiose downloadlinks... und über google auch nix :(
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Wie ich gestern erfahren habe gibt es gar kein Better Touch Tool für Windows - schade!
So heißt es eben weiter auf die aktuallisierten Bootcamp Treiber warten ...
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
dann warten wir wohl noch etwas. find es aber schon echt schwach, dass apple ne maus rausbringt, die so wenig unterstützt wird und dazu noch bei jedem imac dabei ist!

was jemand was von vm fusion? wie sieht es da aus?
 

Philis

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
50
habe die MM und verwende sie auch in Parallels 4.0. Scrollen funktioniert einwandfrei MItteltaste (auf click) auch. Natürlich die Wischfunktion (swip)für vorwärts und rückwärts geht nicht.

Ich verwende better touch