• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magic Mouse Alternative

Hias__

Alkmene
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Hey Leute,

Suche eine gute Bluetooth Maus die unter Mac und Windows arbeitet und wenn möglich noch 2 tasten an den Seiten
hat um schneller durch den Browser zu surfen.

Welche Mäuse nützt ihr und wie sind eure Erfahrungen damit ?

Hias
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Magic Mouse
Voll zufrieden. Keine Mängel (ausser vllt. Preis)
:-D
 

Hias__

Alkmene
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Und genau dieser Faktor ist mein größtes Problem....
 

Subi

Erdapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
2
Also ich persönlich kann noch die Logitech M555b empfehlen. Nutze diese mit meinem MBP 13 2010, und hatte keine Probleme beim verbinden und auch keine Abbrüche wie es bei billig bluetooth Mäusen ab und an passiert. Hab die damals im Elektrohandel mit dem Doppel M für 35 Euro gekauft.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
MagicMouse 69 Euro. Vergleichbare Marken BT Maus nicht entscheidend billiger. Wo liegt dein Problem?
 

Hias__

Alkmene
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Naja,
Mein Problem liegt dabei dass ich nicht so viel Geld für eine Maus ausgeben will und ich mir nichtmal sicher bin ob sich diese für längere Final Cut Sessions eignet. Denn ich denk mir mal dass ich damit mit der Zeit Handweh bekomm.
Aber wenn mir jemand sagen kann das es nicht so ist kann ich es mir ja nochmal überlegen die Magic Mouse zu kaufen.
 

DerSchnitzler

Jonagold
Registriert
29.05.10
Beiträge
23
ich benutze meine USBMaus die ich auch für meinen PC verwende. Haupsache die Maus liegt gut in der Hand. Ein Freund hat auch die Magic Mouse, ich finde aber sie ist zu teuer da kannste dir einfach eine stinknormale USBMaus kaufen.
 

Hias__

Alkmene
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Ich will sie aber auch Unterwegs nützen und auch nicht zuhause immer mit dem Kabel herumalbern.
 

Subi

Erdapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
2
Also ich hab vorgestern die Magic Mouse im Supporter Store eine Stunde testen können. Am Anfang muss man sich an die flache Form gewöhnen, nach 20 Minuten hat man sich daran gewöhnt und nach einer Stunde habe ich gemerkt das sie für meine Hand einfach nicht gemacht war. Außerdem war es an dem Tag sehr heiß und meine Hände haben dementsprechend geschwitzt, was zur Folge hatte das die Maus nur noch sehr sehr eingeschränkt benutzbar war da einfach das gleiten und die Funktionen nicht mehr so einwandfrei funktioniert haben. Zu beginn mit trockener Hand war es dafür top.
 

Hias__

Alkmene
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Okey...Das ist schon wieder ein Faktum das gegen die Magic Mouse spricht denn ich beginne generell sehr leicht zu schwitzen an den Händen.
Hat diese Logitech M555b auch seitliche tasten fürs browsen im Safari ??
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Kann das mit dem Schwitzen nicht nachvollziehen. Man legt die Hand ja nicht auf, so ist für ausreichend Lüftung gesorgt. Selbst an so heißen Tagen wie heute bekomme ich die Fingerspitze nicht feucht genug für Störungen.

Die Logitech M555b scheint nur 2 Tasten zu haben.

Weitere Möglichkeiten, aber bei allen musst Du natürlich auf das tolle 380° scrollen verzichten ;):
Microsoft BT 5000 ca. 35 Euro (4 Tasten)
Microsoft Notebook Presenter 8000 ca. 50 Euro (ganze viele Tasten, die meisten unten :) )
LogiLink Bluetooth Laser Maus ca. 16 Euro (5 Tasten ... aber ob die was taugt)


oder schau doch einfach mal bei Amazon vorbei, da finden sich bestimmt noch mehr.
 

Hias__

Alkmene
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Dann wird die Logitech auch ausscheiden.

Hab mal wo gelesen dass bei der BT 5000 die seitlichen tasten unter Mac nicht funktionieren sollten.

Vielleicht kann ich die Magic Mouse irgendwo gebraucht und günstiger auftreiben um mir mal ein Bild davon zu machen,
denn anscheinend sind sehr viele mit der Magic Mouse zufrieden.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich hab die MM seit der Veröffentlichung.
Zu beginn ist die flach Form ungewohnt. Man gewöhnt sich aber in wenigen Stunden daran.
Schmerzen in der Hand hatte ich nie. Auch bei stundenlanger Benutzung. ( auch in Diablo2 getestet )
Einziger Nachteil:
Wenn man sich an Gesten gewöhnt hat. Vll noch ein paar mit BTT selbst definiert hat. Gewöhnt man sich so schnell daran, dass man keine andere Maus mehr benutzen will. Bzw sich an einen anderen Rechner setzt und sofort mit seinen Gesten anfängt und dann merkt: OH keine MM, schade
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Gesten mit 1 - 2 - 3 fingern in mehrere rinchtungen ---> mehr möglichkeiten als mit 4 tasten + mausrad
 

DerSiedler

Braeburn
Registriert
26.03.10
Beiträge
46
Ich arbeite 9-10 Stunden am Tag mit der MagicMouse und kann weder die Form noch die Gleiteigenschaften bemängeln. Gegen schwitzende Hände gibts auch was beim Hautarzt. Wenn krankhaft viel ist auf jeden Fall.

Generell schwitzt ja jede Hand. Sieht man immer schön an den braunen Rändern, die manche Menschen an den Mäusen haben. Hier auf der Arbeit ists echt eklig. Selbst die Keybords können sich dessen nicht erwehren.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Generell schwitzt ja jede Hand. Sieht man immer schön an den braunen Rändern, die manche Menschen an den Mäusen haben …

Wobei solche Ränder eher von mangelnder Hygiene herrühren, als von Schweiß.

Wiederholtes Händewaschen beugt dem vor.
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Einziger Nachteil:
Wenn man sich an Gesten gewöhnt hat. Vll noch ein paar mit BTT selbst definiert hat. Gewöhnt man sich so schnell daran, dass man keine andere Maus mehr benutzen will. Bzw sich an einen anderen Rechner setzt und sofort mit seinen Gesten anfängt und dann merkt: OH keine MM, schade

Jaaaa man.... Als ich letztens angefangen habe am PC meines Kollegen rumzuspielen, hat er mich gefragt ob ich pervers sei oder warum ich zur Hölle ständig über seine Maus streichel ;). Ist Wirklich total ungewohnt wenn man die MM gewohnt ist und aufeinmal ne andere Maus in der Hand hat.
 

Hias__

Alkmene
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Ok, hört sich echt so an als wäre diese Maus nach einer gewissen Gewöhnungsphase richtig klasse.
Hat sie von euch auch jemand unter Boot Camp auf Windows probiert ??
Denn für meine Schule muss ich zwangsweise Windows auch aus meinem Macbook laufen haben denn spezielle Programme funktionieren eben nur unter Windows.....leider -.-
 

aboom88

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
Naja,
Mein Problem liegt dabei dass ich nicht so viel Geld für eine Maus ausgeben will und ich mir nichtmal sicher bin ob sich diese für längere Final Cut Sessions eignet. Denn ich denk mir mal dass ich damit mit der Zeit Handweh bekomm.
Aber wenn mir jemand sagen kann das es nicht so ist kann ich es mir ja nochmal überlegen die Magic Mouse zu kaufen.

Für dieses Problem gibt es hier die entsprechende Lösung: www.mmfixed.com

Ausprobiert und für gut befunden!