• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse Alternative

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Die von mausbaer gepostete sieht doch schon ganz gut aus.
Gibts denn sonst noch alternativen?

So leids mir tut, aber ich glaub ich komm mit der MM auch nicht zurecht. Die flache Form hat mich im apple store schon nach 5min. genervt.
 

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Hi, ich möchte meinem Bruder eine drahtlose Maus für sein Macbook schenken, die keinen separaten Empfänger am USB-Port braucht. Daher würde mich interessieren, wie Ihr Euch schlussendlich entschieden habt (und ob Ihr heute die entsprechende Maus wieder kaufen würdet). Danke!

(Der Offenheit wegen: Cross post)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Also Ich kann die Mighty Mouse empfehlen! - Hat zwei Tasten an der Seite, und liegt gut in der Hand.

Sonst natürlich die Magic Mouse - wenn das kleingeld reicht.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
MagicMouse 69 Euro. Vergleichbare Marken BT Maus nicht entscheidend billiger. Wo liegt dein Problem?

Dafür dass es etliche Markenmäuse gibt die billiger sind. Zudem ist die Magicmouse noch eine absolute Fehlkonstruktion, da sie keine vernünftigen Gleitpads hat sondern nur diese Kufen, mit denen man über den Tisch schabt. Als ich die noch besessen habe, hab ich Angst gehabt, dass man mich wegen Lärmbelästigung in der Unibib rauswirft
 

eject

Pferdeapfel
Registriert
21.02.10
Beiträge
79
Dafür dass es etliche Markenmäuse gibt die billiger sind. Zudem ist die Magicmouse noch eine absolute Fehlkonstruktion, da sie keine vernünftigen Gleitpads hat sondern nur diese Kufen, mit denen man über den Tisch schabt. Als ich die noch besessen habe, hab ich Angst gehabt, dass man mich wegen Lärmbelästigung in der Unibib rauswirft
da hab ich gleitpads aus dem gamer zubehör drann gemacht. so teflon dinger. besser als nix.
das größte manko ist das man nicht beide "tasten" gleichzeitig drücken kann. also links klicken bei gedrückter rechter maustaste. das braucht man in vielen spielen. das scrollen ist ausserdem oft zu sensibel wenn man etwas aus scrollbaren dropdowns auswählt. das problem tritt bei mir immer im Texmaker auf, die compliertasten da oben scrollen oft durch obwohl ich nur draufklicken will.
andererseit hat die maus eben auch funktionen die ich nicht missen will.
seit ich sie mit 1000er naß oben angeschliffen habe finde ich das scrollen aber aufjedenfall angenehmer wie vorher
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Ich suche auch eine ALTERNATIVE! Die Magic Mouse hatte ich ca 1 Woche hab sie dann zurpck geschickt. Die Mouse kratzte am Tisch man braucht also ein Mouse Pad und das nervte für den mobilen Einsatz. Die Mouse Gesten ging teilweise, teilweise nicht je nachdem wie feucht die Hände waren.

Wie sieht es mit Razer aus? Der Preis ist weniger das Problem eher das passenden zu finden.