1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Mouse abspecken?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Dowu, 28.01.10.

  1. Dowu

    Dowu Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,

    um eine Präsentation auf meinem MBP vernünftig durchführen zu können, nutze ich, um nicht bei jeder Folie zum MBP zu laufen, meine Fernbedienung. An sich lief das alles ganz vernünftig, jedoch gab es ab und an Schwierigkeiten mit der Übertragung. Jetzt kam mir die Idee:"Hej, warum nutze ich dafür nicht einfach meine neue BT-Maus?".
    Gesagt getan und es klappte logischerweise auch super. Jedoch habe ich öfter das Problem, dass ich ab und an klicke, oder Mausgesten benutze, die eigentlich nicht vorkommen sollten. In einer Präsentation einfach so zu scollen ist nicht allzu dolle.
    Das Tool "Better Touch Tools" habe ich installiert, um meine Maus voll auszukosten. Dort habe ich mir auch schon spezielle Einstellungen für Powerpoint eingerichtet, jedoch finde ich leider keine Einstellungen, um bestimmte Gesten abzustellen.

    Ideen oder Tipps?

    Danke,
    Dowu
     
  2. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Ermöglicht es das Tool, die Gesten beliebig umzudefinieren? Du könntest die Gesten mit Tastendrücken belegen, die im jeweiligen Präsentations-Programm keine Funktion haben.
     
  3. Dowu

    Dowu Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    5
    Das ist ja das Hauptproblem. Ich kann zwar Gesten hinzufügen, aber sie nicht ausschalten oder ändern (Jedenfalls hab ich es nicht gefunden ;)). Die Standart-Gesten (Scrollen, Rechtsklick und Mittelklick) bleiben immer erhalten.
     
  4. mgoe

    mgoe Gala

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    52
    Schon einmal probiert
    Systemeinstell. -> Maus die besagten Gesten auszustellen?
     
  5. Dowu

    Dowu Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    5
    Das war jetzt zu einfach. Auf solch Sachen muss man auch erstmal kommen ;)

    Vielen Dank,

    dowu
     
  6. mgoe

    mgoe Gala

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    52

    :D
    Kenn solche Situation auch zur Genüge.
    Gruß
     
  7. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Funktioniert mit dem Trackpad übrigens genauso!
     

Diese Seite empfehlen