• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse abspecken?

Dowu

Erdapfel
Registriert
01.12.09
Beiträge
5
Hallo Leute,

um eine Präsentation auf meinem MBP vernünftig durchführen zu können, nutze ich, um nicht bei jeder Folie zum MBP zu laufen, meine Fernbedienung. An sich lief das alles ganz vernünftig, jedoch gab es ab und an Schwierigkeiten mit der Übertragung. Jetzt kam mir die Idee:"Hej, warum nutze ich dafür nicht einfach meine neue BT-Maus?".
Gesagt getan und es klappte logischerweise auch super. Jedoch habe ich öfter das Problem, dass ich ab und an klicke, oder Mausgesten benutze, die eigentlich nicht vorkommen sollten. In einer Präsentation einfach so zu scollen ist nicht allzu dolle.
Das Tool "Better Touch Tools" habe ich installiert, um meine Maus voll auszukosten. Dort habe ich mir auch schon spezielle Einstellungen für Powerpoint eingerichtet, jedoch finde ich leider keine Einstellungen, um bestimmte Gesten abzustellen.

Ideen oder Tipps?

Danke,
Dowu
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Ermöglicht es das Tool, die Gesten beliebig umzudefinieren? Du könntest die Gesten mit Tastendrücken belegen, die im jeweiligen Präsentations-Programm keine Funktion haben.
 

Dowu

Erdapfel
Registriert
01.12.09
Beiträge
5
Das ist ja das Hauptproblem. Ich kann zwar Gesten hinzufügen, aber sie nicht ausschalten oder ändern (Jedenfalls hab ich es nicht gefunden ;)). Die Standart-Gesten (Scrollen, Rechtsklick und Mittelklick) bleiben immer erhalten.
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Schon einmal probiert
Systemeinstell. -> Maus die besagten Gesten auszustellen?
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Funktioniert mit dem Trackpad übrigens genauso!