• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse 2 hakelt beim Bewegen

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Habe eine Magic Mouse, gekauft am 30.12.2019 und seit ein Paar Wochen nervt mich dieses Teil nur noch. Bei jeder Bewegung hakt sie bzw. läuft einfach nichtn mit. Das ist inzwischen so anstrengend, daß ich mehr und mehr das Touchpad vom MacBook verwende, weil's schneller geht, den Cursor dahin zu setzen, wo ich ihn haben will. Und oft klickt die Maus irgendwohin, wo ich gar nicht geklickt habe. Was kann ich da machen? Anfangs dachte ich immer, das sei nur bei Facbook so, aber inzwischen ist das auf allen Webseiten der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: ReinerBB

Mitglied 87291

Gast
Nur auf WEbsiten oder auch im Normalbetrieb?

Mal mit neuen Batterien versucht?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Also generell im Browser, sei's Safari oder Firefox. Auf dem leeren Schreibtisch, also wenn alles minimiert oder beendet ist, läuft die Mouse augenscheinlich. Die Mouse ist gerade mal 9 Monate alt und sollte da schon der Akku defekt sein? Wie könnte ich Diesen denn erneuern? Ich sehe keine Möglichkeit, die Mouse öffnen zu können.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Maus einmal aus Bluetooth entfernen und neu koppeln könnte helfen. Es könnte auch eine Störung durch WLAN sein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Maus einmal aus Bluetooth entfernen und neu koppeln könnte helfen. Es könnte auch eine Störung durch WLAN sein.
Habe das jetzt mal versucht. Am WLan sollte es nicht liegen, denn ich habe ein Netzwerkkabel dran, da unser WLan sehr instabil ist. Im Moment geht die Mouse normal. Mal abwarten, ob es so bleibt.

Habe auch mal versucht, eine Logitech Maus anzuschließen, über einen USB-Stick, der Bluetoth zur Maus bietet, was erstmal nicht funktioniert, da das MacBook denkt, daß ich eine Tastatur anschließen wil. Es bietet mir keine Option, die Maus zu erkennen.
 

Anhänge

  • Enlight27.JPG
    Enlight27.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 5

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
WLAN ist am Mac abgeschaltet?
Ja.

Hab die Logi Maus zum Laufen gebracht. Möchte testen, ob es an der Maus liegt.
Also es scheint wohl doch eher an der Maus zu liegen, denn die Logi Maus funktioniert einwandfrei. Diese ist allerdings sonst an meinem PC angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Hab jetzt die Magic Mouse wieder in Verwendung und aktuell läuft sie ebenfalls wieder einwandfrei. Hat wohl geholfen, mal Bluetooth zu trennen und neu zu verbinden.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und dg2rbf