Magic Mouse 2 hakelt beim Bewegen

Mrs. Peggy

Königsapfel
Mitglied seit
16.02.11
Beiträge
1.205
Habe eine Magic Mouse, gekauft am 30.12.2019 und seit ein Paar Wochen nervt mich dieses Teil nur noch. Bei jeder Bewegung hakt sie bzw. läuft einfach nichtn mit. Das ist inzwischen so anstrengend, daß ich mehr und mehr das Touchpad vom MacBook verwende, weil's schneller geht, den Cursor dahin zu setzen, wo ich ihn haben will. Und oft klickt die Maus irgendwohin, wo ich gar nicht geklickt habe. Was kann ich da machen? Anfangs dachte ich immer, das sei nur bei Facbook so, aber inzwischen ist das auf allen Webseiten der Fall.
 
  • Like
Wertungen: ReinerBB

Reemo

Pomme d'or
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
3.121
Nur auf WEbsiten oder auch im Normalbetrieb?

Mal mit neuen Batterien versucht?
 

Mrs. Peggy

Königsapfel
Mitglied seit
16.02.11
Beiträge
1.205
Also generell im Browser, sei's Safari oder Firefox. Auf dem leeren Schreibtisch, also wenn alles minimiert oder beendet ist, läuft die Mouse augenscheinlich. Die Mouse ist gerade mal 9 Monate alt und sollte da schon der Akku defekt sein? Wie könnte ich Diesen denn erneuern? Ich sehe keine Möglichkeit, die Mouse öffnen zu können.
 

ottomane

Charlamowsky
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.845
Maus einmal aus Bluetooth entfernen und neu koppeln könnte helfen. Es könnte auch eine Störung durch WLAN sein.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

Mrs. Peggy

Königsapfel
Mitglied seit
16.02.11
Beiträge
1.205
Maus einmal aus Bluetooth entfernen und neu koppeln könnte helfen. Es könnte auch eine Störung durch WLAN sein.
Habe das jetzt mal versucht. Am WLan sollte es nicht liegen, denn ich habe ein Netzwerkkabel dran, da unser WLan sehr instabil ist. Im Moment geht die Mouse normal. Mal abwarten, ob es so bleibt.

Habe auch mal versucht, eine Logitech Maus anzuschließen, über einen USB-Stick, der Bluetoth zur Maus bietet, was erstmal nicht funktioniert, da das MacBook denkt, daß ich eine Tastatur anschließen wil. Es bietet mir keine Option, die Maus zu erkennen.
 

Anhänge:

Mrs. Peggy

Königsapfel
Mitglied seit
16.02.11
Beiträge
1.205
WLAN ist am Mac abgeschaltet?
Ja.

Hab die Logi Maus zum Laufen gebracht. Möchte testen, ob es an der Maus liegt.
Also es scheint wohl doch eher an der Maus zu liegen, denn die Logi Maus funktioniert einwandfrei. Diese ist allerdings sonst an meinem PC angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Königsapfel
Mitglied seit
16.02.11
Beiträge
1.205
Hab jetzt die Magic Mouse wieder in Verwendung und aktuell läuft sie ebenfalls wieder einwandfrei. Hat wohl geholfen, mal Bluetooth zu trennen und neu zu verbinden.
 
  • Like
Wertungen: ottomane und dg2rbf