1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magazin/News nur auf der 1. Forenseite zu sehen

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von pcpanik, 07.06.09.

  1. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Ich möchte mal den Vorschlag unterbreiten eine News /einen Magazineintrag im Forum nur auf der 1. Seite anzuzeigen, statt wie bisher auf jeder.

    Wer das Board im Standard aufgeklappt betrachtet scrollt immer wieder die News / den Beitrag entlang zu den Forenbeiträgen.
    Wenn viele Bilder dabei sind ist das schon unschön.
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Kannst Du mal ein Foto posten? Ich verstehe Dein Problem grad nicht so wirklich...
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich glaub er meint, dass wenn er bei nem newsbeitrag auf der zweiten seite ist muss er trotzdem nochmals den ganzen newsbeitrag durchscrollen um zu den posts von seite 2 zu gelangen:
    [​IMG]
     
  4. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Achso. Joah, manchmal störts schon. Aber ich schau mittlerweile darüber hinweg. Würde mich mal interessieren, ob das mit vBulletin geht, das abzuschalten...
     
  5. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Fänd ich auch gut...
     
  6. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Meine Unterstützung hätte es. Ich habs auch gerade an dem Bericht von Felix gemerkt (Countdown zur WWDC), da waren schon einige Bilder drin, was den Artikel natürlich erheblich verlängert.
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Es hat ja seinen Sinn, damit sieht man auf der dritten Seite worum es sich eigentlich handelt ohne die erste Seite lesen zu müssen.
    Allerdings würde ich es ebenfalls begrüßen, diese Box einklappen zu können sodass sie einen auf Seite 1+X nicht mehr stört. :)
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    alles geht
     
  9. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Na dann her damit ;)

    Mich störts ehrlich gesagt auch.
     
  10. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Mir würde auch schon reichen, wenn man es einfach zuklappen könnte. Wie im Profil man zum Beispiel die Liste der Interessengemeinschaften zuklappen kann.;)
     
  11. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Ich sehe auch keinen Sinn darin den Text auf Beispielsweise Seite 3 oder 10 oder 25 nochmals sehen zu können und einen Kommentar direkt von Dort abzugeben, ohne die vorherigen gelesen, bzw mind. überflogen zu haben.

    Gerade beim "Lesertest MS Office" ist es sehr störend, da sehr viel zu scrollen.
     
  12. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Beim Navigon Test scrollt man auch wieder unnötig viel.

    Wäre Nett, wenn mal einer der Betreiber etwas dazu sagen könnte.
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Gab's da nicht kürzlich schon mal einen Thread dazu? Und da hieß es, das sei gut so, weil man eben nicht zur ersten Seite zurückmüsse, um nochmal zu lesen, was da eigentlich steht. Finde ich albern, denn es ermuntert Leute, die einfach irgendwowas reinschreiben, ohne den Thread gelesen zu haben, war aber wohl Mehrheitsmeinung.
     
  14. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Meine Stimme hast du auch. :p
    Es stört nicht sonderlich viel bei kleinen News, aber bei extrem langen stört es dann doch.
     
  15. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Wollte vor ein paar Tagen nen gleichen Thread aufmachen - bin definitiv dafür.
     
  16. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Es gibt ja einen "Letzte..." Button, da kann man nach dem Lesen des Inhalts drauf klicken um zur aktiven Diskussions-Seite zu gelangen.
    Wäre also kein schlüssiges Argument.

    Eben. Das finde ich ebenso, nur anders herum ;) Statt sich den Thread mal durchzuschauen, schreibt man einfach etwas an den letzten hinten dran ohne den Kontext verstanden zu haben.
     
    #16 pcpanik, 23.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.09
  17. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Genau das finde ich albern. Es ermutigt die Leute den kompletten Thread eben nicht zu lesen und ordentlich bei der Diskussion teilzunehmen, da immer ewig durch die ganze News gescrollt werden muss. Das geht einem tierisch aufn Sack.
     
  18. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Beim heutigen iPhone jailbreak "Schülerzeitungs-Artikel" (Ein Glosse ist nach meinem Verständnis was anderes ;)) habe ich es nach Seite 3 aufgegeben dem Thread weiter zu verfolgen, diese ewige "durch den Artikel" scrollen nervt.

    Ich finde es sehr schade, dass sich von der Redaktion niemand zu diesem Thema mal äußert.
     
    #18 pcpanik, 02.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.09
    AgentSmith gefällt das.
  19. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Jop, finde ich auch.
     
    proteus, BusPfarrer und pcpanik gefällt das.
  20. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Das ist meiner Meinung nach totaler Unsinn. Dann müsste man das ja bei jedem Thread machen. Macht man aber nicht, also gibt es da wahrscheinlich noch einen anderen Grund. Ich denke es hat irgendwie damit zu tun, dass die Redakteure bezahlt werden und deswegen wird dafür gesorgt, dass ihre Artikel auch gelesen werden.

    Ich bin übrigens auch dagegen. Es ist einfach nervig.
     

Diese Seite empfehlen