Magazin/News nur auf der 1. Forenseite zu sehen

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich möchte mal den Vorschlag unterbreiten eine News /einen Magazineintrag im Forum nur auf der 1. Seite anzuzeigen, statt wie bisher auf jeder.

Wer das Board im Standard aufgeklappt betrachtet scrollt immer wieder die News / den Beitrag entlang zu den Forenbeiträgen.
Wenn viele Bilder dabei sind ist das schon unschön.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kannst Du mal ein Foto posten? Ich verstehe Dein Problem grad nicht so wirklich...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich glaub er meint, dass wenn er bei nem newsbeitrag auf der zweiten seite ist muss er trotzdem nochmals den ganzen newsbeitrag durchscrollen um zu den posts von seite 2 zu gelangen:
7791b411728a0c490907748b2ca2e5a6.png
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Achso. Joah, manchmal störts schon. Aber ich schau mittlerweile darüber hinweg. Würde mich mal interessieren, ob das mit vBulletin geht, das abzuschalten...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Meine Unterstützung hätte es. Ich habs auch gerade an dem Bericht von Felix gemerkt (Countdown zur WWDC), da waren schon einige Bilder drin, was den Artikel natürlich erheblich verlängert.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es hat ja seinen Sinn, damit sieht man auf der dritten Seite worum es sich eigentlich handelt ohne die erste Seite lesen zu müssen.
Allerdings würde ich es ebenfalls begrüßen, diese Box einklappen zu können sodass sie einen auf Seite 1+X nicht mehr stört. :)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Mir würde auch schon reichen, wenn man es einfach zuklappen könnte. Wie im Profil man zum Beispiel die Liste der Interessengemeinschaften zuklappen kann.;)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich sehe auch keinen Sinn darin den Text auf Beispielsweise Seite 3 oder 10 oder 25 nochmals sehen zu können und einen Kommentar direkt von Dort abzugeben, ohne die vorherigen gelesen, bzw mind. überflogen zu haben.

Gerade beim "Lesertest MS Office" ist es sehr störend, da sehr viel zu scrollen.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Beim Navigon Test scrollt man auch wieder unnötig viel.

Wäre Nett, wenn mal einer der Betreiber etwas dazu sagen könnte.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Gab's da nicht kürzlich schon mal einen Thread dazu? Und da hieß es, das sei gut so, weil man eben nicht zur ersten Seite zurückmüsse, um nochmal zu lesen, was da eigentlich steht. Finde ich albern, denn es ermuntert Leute, die einfach irgendwowas reinschreiben, ohne den Thread gelesen zu haben, war aber wohl Mehrheitsmeinung.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Meine Stimme hast du auch. :p
Es stört nicht sonderlich viel bei kleinen News, aber bei extrem langen stört es dann doch.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Wollte vor ein paar Tagen nen gleichen Thread aufmachen - bin definitiv dafür.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Gab's da nicht kürzlich schon mal einen Thread dazu? Und da hieß es, das sei gut so, weil man eben nicht zur ersten Seite zurückmüsse, um nochmal zu lesen, was da eigentlich steht.

Es gibt ja einen "Letzte..." Button, da kann man nach dem Lesen des Inhalts drauf klicken um zur aktiven Diskussions-Seite zu gelangen.
Wäre also kein schlüssiges Argument.

Finde ich albern, denn es ermuntert Leute, die einfach irgendwowas reinschreiben, ohne den Thread gelesen zu haben,

Eben. Das finde ich ebenso, nur anders herum ;) Statt sich den Thread mal durchzuschauen, schreibt man einfach etwas an den letzten hinten dran ohne den Kontext verstanden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Finde ich albern, denn es ermuntert Leute, die einfach irgendwowas reinschreiben, ohne den Thread gelesen zu haben, war aber wohl Mehrheitsmeinung.
Genau das finde ich albern. Es ermutigt die Leute den kompletten Thread eben nicht zu lesen und ordentlich bei der Diskussion teilzunehmen, da immer ewig durch die ganze News gescrollt werden muss. Das geht einem tierisch aufn Sack.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Beim heutigen iPhone jailbreak "Schülerzeitungs-Artikel" (Ein Glosse ist nach meinem Verständnis was anderes ;)) habe ich es nach Seite 3 aufgegeben dem Thread weiter zu verfolgen, diese ewige "durch den Artikel" scrollen nervt.

Ich finde es sehr schade, dass sich von der Redaktion niemand zu diesem Thema mal äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
... Und da hieß es, das sei gut so, weil man eben nicht zur ersten Seite zurückmüsse, um nochmal zu lesen, was da eigentlich steht...

Das ist meiner Meinung nach totaler Unsinn. Dann müsste man das ja bei jedem Thread machen. Macht man aber nicht, also gibt es da wahrscheinlich noch einen anderen Grund. Ich denke es hat irgendwie damit zu tun, dass die Redakteure bezahlt werden und deswegen wird dafür gesorgt, dass ihre Artikel auch gelesen werden.

Ich bin übrigens auch dagegen. Es ist einfach nervig.