• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Erfahrungen (PAGE etc.)

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Guten Abend,

ich suche noch ein nettes Magazin im Bereich

- Bildbearbeitung (Fokus Printmedien, Webmedien)
- Alles was mit Web im Allgemeinen zu tun hat (speziell Design)
- leichte Ansätze zu CSS, PHP, XHTML und Neuerungen in diesem Gebiet
- Photographie und Tutorials zu Bildbearbeitung (Digitale Nachbearbeitung und Aufnahme)
- Neuerungen im Gebiet der Kameratechnik

Ich bin über den Galileo-Buch Verlag irgendwann einmal über das Magazin PAGE gestolpert. Leider habe ich die Zeitschrift noch nicht im Laden gefunden und die ganze Thematik auch nicht weiter verfolgt, gibt es das Magazin überhaupt als Print (wenn ja wie teuer und wo?).

Alternativ könnt ihr ja von eueren Erfahrungen berichten welche Portale und Printausgaben lest ihr?

Einen schönen Abend wünsche ich euch. ;)
 

thyphon

Granny Smith
Registriert
04.06.08
Beiträge
15
Die Page richtet sich eher an professionelle Gestalter und hat in Sachen Tutorials wenig zu bieten. Auf zwei/drei Seiten werden Tipps zur Creative Suite von Lesern der Page vorgestellt, die hin und wieder ganz hilfreich sind. Ansonsten werden Designtrends, neue Schriftentwicklungen, neue Software gezeigt. Ist insgesamt eher printlastig, würde ich sagen.

Mehr und Innovativeres zu Design gibts unter Novum.

Für Webdesign kann ich leider kein Magazin empfehlen und mit Kameras kenne ich mich nicht so gut aus :p
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich habe Novum mal in meine Lesezeichen übernommen, ich denke mal das ist mit aber nicht Web-lastig genug. ^^

trotzdem danke
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Für Webdesign könntest du dir ein paar Bücher von Taschen kaufen, aber Magazinmäßig wirst du wohl nichts finden.

Web Design: Video Sites
Web Design: Flashfolios
Web Design: Interactive & Games
Web Design: Portfolios
Web Design: E-Commerce
Web Design: Music Sites
Web Design: Studios 2
Web Design: Flash Sites

Diese Bücher kosten pro Stück nur 6,99 also auch nicht mehr als ein anständiges Designmagazin, bieten allerdings keine Programmier- oder Designtipps sondern Beispiele von Seiten, die gut gemacht sind. Es ist also eine Art Katalog.

Auch für CSS, PHP und XHTML werden Bücher für dich sicherlich die beste Wahl sein.

Für Fotografie gibt es eigentlich in jedem gutsortieren Zeitschriftenhandel unzählige Magazine. Da kannst du ja einfach mal stöbern.

Die Novum ist übrigens sehr interessant. Ich werde mir wohl selbst ein Abo davon zulegen sobald ich meinen Studentenausweis habe (Dann krieg ichs ja günstiger :p)