1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magazin Erfahrungen (PAGE etc.)

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von @pollo, 02.08.08.

  1. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Guten Abend,

    ich suche noch ein nettes Magazin im Bereich

    - Bildbearbeitung (Fokus Printmedien, Webmedien)
    - Alles was mit Web im Allgemeinen zu tun hat (speziell Design)
    - leichte Ansätze zu CSS, PHP, XHTML und Neuerungen in diesem Gebiet
    - Photographie und Tutorials zu Bildbearbeitung (Digitale Nachbearbeitung und Aufnahme)
    - Neuerungen im Gebiet der Kameratechnik

    Ich bin über den Galileo-Buch Verlag irgendwann einmal über das Magazin PAGE gestolpert. Leider habe ich die Zeitschrift noch nicht im Laden gefunden und die ganze Thematik auch nicht weiter verfolgt, gibt es das Magazin überhaupt als Print (wenn ja wie teuer und wo?).

    Alternativ könnt ihr ja von eueren Erfahrungen berichten welche Portale und Printausgaben lest ihr?

    Einen schönen Abend wünsche ich euch. ;)
     
  2. thyphon

    thyphon Granny Smith

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    15
    Die Page richtet sich eher an professionelle Gestalter und hat in Sachen Tutorials wenig zu bieten. Auf zwei/drei Seiten werden Tipps zur Creative Suite von Lesern der Page vorgestellt, die hin und wieder ganz hilfreich sind. Ansonsten werden Designtrends, neue Schriftentwicklungen, neue Software gezeigt. Ist insgesamt eher printlastig, würde ich sagen.

    Mehr und Innovativeres zu Design gibts unter Novum.

    Für Webdesign kann ich leider kein Magazin empfehlen und mit Kameras kenne ich mich nicht so gut aus :p
     
  3. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Ich habe Novum mal in meine Lesezeichen übernommen, ich denke mal das ist mit aber nicht Web-lastig genug. ^^

    trotzdem danke
     
  4. kite

    kite Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    236
    Für Webdesign könntest du dir ein paar Bücher von Taschen kaufen, aber Magazinmäßig wirst du wohl nichts finden.

    Web Design: Video Sites
    Web Design: Flashfolios
    Web Design: Interactive & Games
    Web Design: Portfolios
    Web Design: E-Commerce
    Web Design: Music Sites
    Web Design: Studios 2
    Web Design: Flash Sites

    Diese Bücher kosten pro Stück nur 6,99 also auch nicht mehr als ein anständiges Designmagazin, bieten allerdings keine Programmier- oder Designtipps sondern Beispiele von Seiten, die gut gemacht sind. Es ist also eine Art Katalog.

    Auch für CSS, PHP und XHTML werden Bücher für dich sicherlich die beste Wahl sein.

    Für Fotografie gibt es eigentlich in jedem gutsortieren Zeitschriftenhandel unzählige Magazine. Da kannst du ja einfach mal stöbern.

    Die Novum ist übrigens sehr interessant. Ich werde mir wohl selbst ein Abo davon zulegen sobald ich meinen Studentenausweis habe (Dann krieg ichs ja günstiger :p)
     

Diese Seite empfehlen