• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

männertag

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
heute ist towel day ;) ich werde jetzt erstmal mein intergalagtisches frühstück zu mir nehmen (hatte endlich mal zeit zum ausschlafen ^^)

heute mittag wird dann eventuell ein bisschen geradelt aber das wetter schaut ja nich so gut aus =/
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Scheinbar verbringen manche Herren ihren Tag vor ihrem Mac und klopfen so manche Zeile in dieses Forum...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Der Brauch des "Vatertags" ist mir ehrlich gesagt schon ein bisschen fremd, aber ich erkenne ihn als Brauchtumausuebung gerne an. Daraus allerdings noch einen allgemeinen "Maennertag" herauszuverallgemeinern, da muss ich mich dann doch wundern.

Daher mal eine Frage an alle Maenner/Jungs, die eine Frau/Freundin, aber keine Kinder haben: Habt Ihre Eurer Liebsten was zum Muttertag (=> "Frauentag") geschenkt? Ich nicht. Deshalb ist heute auch kein Maennertag fuer mich.

Abgesehen davon: Bei ist ist immer "Petertag", wenn mir danach ist. ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bonobo schrieb:
Darauf hab' ich gewartet ;)

Ich finde, dass die Existenz eines separaten (Nicht-Zwitter)tages unerheblich ist fuer die Frage, ob man den (Elternteil)en ihren Tag sozusagen wegnimmt und zu einem allgemeinen (Nicht-Zwitter)tag macht.

Und wenn das "Wegnehmen" als Argument nicht zieht, dann schlage ich vor, wir legen den 25. Mai als Gedenktag fuer ueberhaupt alle irgendwie denkbaren Anlaesse fest. Das macht doch auch die Planung viel leichter.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Oehm, Peter, das war mir jetzt bissl zu hoch. Mir ging's nur um die Unterscheidung zwischen "geschlechtlicher Mensch" und "Mensch, der/die Kind/er hat" :p Uebrigens hab' ich vorhin auch was von einem "Maennertag" gelesen, weiss aber nimmer, wo.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Peter Maurer schrieb:
Ich finde, dass die Existenz eines separaten (Nicht-Zwitter)tages unerheblich ist fuer die Frage, ob man den (Elternteil)en ihren Tag sozusagen wegnimmt und zu einem allgemeinen (Nicht-Zwitter)tag macht.

Alles klar... noch Fragen??
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
:-D

Mein Nicht-Zwitter hat wohl verwirrt; dafuer entschuldige ich mich. Ich meinte damit genau dasselbe wie Bonobo mit seinem "geschlechtlicher Mensch". Mir ist nur dieser schoene Begriff leider nicht eingefallen.
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
puh heute gings scho ab.. 2 leiterwagen und 17 mann/frau.. war eher ausgewogenes verhaeltnis zwischen den geschlechtern.
vatertag hin oder her, es ist einfach ein ereignis das man im jahr nur einmal hat..

ps: http://www.pimp-my-ladderwagen.de.ms/
pps: auf die vaeter!!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich bin jetzt noch dicht.
und hock wieder schön auffe arbeit.
subba.

aber den ganzen urlaub hab ich schon verballert.

bin zwar kein vater, aber party is immer gut :)
waren den ganzen tag in der stadt in diversen kneipen und haben dann bis 1 uhr heute morgen noch schön gepokert.