• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mächtiges Problem - OSX -Hilfe

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Also folgendes,

mein OSX startet und startet dabei auch standardmäßig die gewohnten Apps, jedoch is das einzige was nach dem Start funktioniert das Dock! Ich kann weder die gestarteten Anwendungen benutzen noch irgendwelche anderen starten.
Hab bis jetzt PRAM-Reset gemacht.
Ich sollte vielleicht noch dazu schreiben, das ich das Powerbook im sleep-Modus hatte und dabei über Nacht der Akku abgeschissen is, aber das hat bisher noch nie was gemacht.

Ich zähl auf euch!

Danke!
 

Soul Monkey

Gast
Kannst du einen neuen Benutzer anlegen und sehen ob dort das selbe Problem auftritt? Falls ja und du keine neuen Applikationen installieren kannst (z.B. AppleJack, oder ist das vielleicht schon drauf?) sehe ich nur die Moeglichkeit einer Neuinstallation mittels Archivieren und Installieren oder ein Arbeiten im Single User Mode womit ich mich hier aber nicht auskenne.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Also ich kann leider keinen neuen Benutzer anlegen, weil ich ja nichts machen kann. Ich hab jetzt mal die Mighty Mouse ausgeschaltet und starte neu, nicht das es an der liegt. Befürchte das der linksklick nicht mehr will? Melde mich gleich wieder
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Es hat an der Mighty Mouse gelegen. Darauf wär ich ja fast net gekommen. Danke, hat sich somit erledigt, muss jetzt mal ie Maus checken
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
So, ahb mal die Batterien raus und wieder rein gemacht, jetzt geht auch die Maus wieder. Fragt mich nicht wieso und was das war...