1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mächtiges Problem - OSX -Hilfe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von saarmac, 10.09.06.

  1. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Also folgendes,

    mein OSX startet und startet dabei auch standardmäßig die gewohnten Apps, jedoch is das einzige was nach dem Start funktioniert das Dock! Ich kann weder die gestarteten Anwendungen benutzen noch irgendwelche anderen starten.
    Hab bis jetzt PRAM-Reset gemacht.
    Ich sollte vielleicht noch dazu schreiben, das ich das Powerbook im sleep-Modus hatte und dabei über Nacht der Akku abgeschissen is, aber das hat bisher noch nie was gemacht.

    Ich zähl auf euch!

    Danke!
     
  2. Kannst du einen neuen Benutzer anlegen und sehen ob dort das selbe Problem auftritt? Falls ja und du keine neuen Applikationen installieren kannst (z.B. AppleJack, oder ist das vielleicht schon drauf?) sehe ich nur die Moeglichkeit einer Neuinstallation mittels Archivieren und Installieren oder ein Arbeiten im Single User Mode womit ich mich hier aber nicht auskenne.
     
  3. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Also ich kann leider keinen neuen Benutzer anlegen, weil ich ja nichts machen kann. Ich hab jetzt mal die Mighty Mouse ausgeschaltet und starte neu, nicht das es an der liegt. Befürchte das der linksklick nicht mehr will? Melde mich gleich wieder
     
  4. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Es hat an der Mighty Mouse gelegen. Darauf wär ich ja fast net gekommen. Danke, hat sich somit erledigt, muss jetzt mal ie Maus checken
     
  5. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    So, ahb mal die Batterien raus und wieder rein gemacht, jetzt geht auch die Maus wieder. Fragt mich nicht wieso und was das war...
     

Diese Seite empfehlen