• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Madonna - Hard Candy

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
würdest du nun jemanden als lügner bezeichnen, weil er sagt, die maria hätte ne schreckliche stimme? :D ich glaub, sowas nennt man geschmack und über den kann man sich ja nicht streiten, oder? (ist ja nicht so wie bei macs :D :D )
Ich sage doch, dass jeder seinen Geschmack haben kann....
Nur zu sagen, dass MC schlechter singen kann als Timberlake(rein vom Töne halten oder Oktaven singen gesehen), dass kann nicht wahr sein...
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ach so, naja, aber wer würde denn schon das timberlake und das mc miteinander vergleichen :D

damit du mich richtig verstehst: ich liebe musik und höre viel. aber es gibt stimmen (u. a. die von mc, madonna, die ich einfach nicht hören kann), u. a. auch, weil sie mich nicht berühren. und wenn das eine künstlerin / ein künstler nicht schafft, bringt die beste stimme nix.
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich finde J.Timberlake sehr gut.
Nur hätte meiner Meinung nach JT das Lied mit Madonna nicht machten sollen.

Warum?
Weil´s einfach schrecklich ist.
Bei iTunes hat es 155 Rezessionen mit durchschnittlich 2 Sternen.

Das sagt ja schon alles.

Muss dazu sagen das ich Madonna aber auch einfach nicht abhaben kann.
Weder persönlich noch deren schreckliche Musik.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Ich find des macht den tollen Ruf & Erfolg von (Timabaland, Nelly Furtado, Timberlake & 50 Cent) Combo total kaputt. Außerdem MAdonna is doch nur pleite oder wieso singt die mit 48 Immernoch? Die will doch niemand mehr sehen geschweige denn hören...

*singmode AN*
Something special
Unforgettable
50 Cent
Justin
Timbaland
God Damn
*singmode aus*
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Außerdem MAdonna is doch nur pleite oder wieso singt die mit 48 Immernoch? Die will doch niemand mehr sehen geschweige denn hören...

kannst Du das belegen? sind wir das nicht alle?
zum letzten satz fällt mir eine äußerung des dudes aus "big lebowski" ein:
das is vielleicht Deine meinung...!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Außerdem MAdonna is doch nur pleite oder wieso singt die mit 48 Immernoch?
Klar...o_O

Vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass es ihr einfach nur Spaß macht??


@topic:

Die Lieder finde ich wiegesagt sehr gewöhnungsbedürftig...da ich meine Special Edition Hard Candy jedoch erst nächste Woche bekommen, kann ich noch nicht vollständig urteilen.

Werde vielleicht dann mal ein Review machen...
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich konnte es mir heute auf der arbeit anhören

und ja was solll ich sagen o_O

so dolle finde ich es jetzt nach dem ersten mal hören nicht
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Fazit eines Radiomachers aus der Schweiz:

- Perfekt produziert, aber ohne Herz
- Statt Trendsetter, Mitläufer

Kurzum: Eine Enttäuschung! Aber die Scheibe wird sich dank cleverem Marketing dennoch verkaufen wie Sand am Meer. Es gibt viele Yoshis.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
bin heute in einem plattenladen gewesen. da lief das neue album von ihr. kam mir langweilig vor, die drei stücke, die ich am rande wahrnehmen konnte. friseuersalonmusik.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kurzes Review zum neuen Album

Ich habe das Album nun ein paar Tage lang gehört und es hat mich sehr überrascht.

Zuerst meinte ich ja, als ich die Songs mal probegehört habe zum ersten Mal oder als ich nur "4 Minutes" kannte, dass das neue Album das schlechteste aller Zeiten werden würde und richtig billig klingen würde....

ABER:

Ich habe mich seeehr getäuscht...

Ich habe mir nun alle Songs 4-6 Mal angehört und ich muss sagen, sie gefallen mir von Mal zu Mal immer besser.
JA, sie klingen sehr Madonna-unlike, aber sie reizen mich irgendwie...ich werde trotz dem total anderen Stil in den typischen Madonna-Bann gezogen.
Irgendwie haben diese Songs etwas, dass sie einen mitziehen und fast schon tanzen und mitsingen lassen...der Rhythmus, die Gastauftritte von diversen US-Rappern, der Beat, die verschiedenen Stimmlagen...das alles zieht einen an, wie bei so gut wie jedem Lied von Madonna.
Das Album lässt sich nicht vergleichen mit alten Alben wie Like a Virgin oder Confessions On A Dancefloor.
Dieses Album besteht wieder aus einem total und komplett anderen Stil, den Madonna aufzieht, dies ist keine typische Pop-Musik wie sonst so typisch von ihr. Es ist eher ein Mix aus typischem US-amerikanischem R&B oder Rap, mit dem leichten Hauch von Pop-Musik.
Es klingt sehr außergewöhnlich, macht aber süchtig, wie alle Hits von Madonna. Man will es immer und immer wieder hören.
Madonna geht mit der Zeit, sie geht mit den neuen Musikrichtungen...aber das macht sie sehr gut. Man merkt ihr nicht an, dass sie ein Neuling ist in diesem Bereich - sie geht direkt professionel dran. Sie begeistert ihre treuen Fans und zudem zieht sie auch direkt neue Fans an Bord - Fans von Timberlake oder ähnlichen Interpreten.

Einzelne Songs:

Candy Shop -
Sehr R&B-mäßiger Song, der aber sehr schön ist zu hören...sehr modern

4 Minutes -
Duett mit Timberlake, das wohl bekannteste Lied des Albums, eher ein Song für junge Teenager, bei dem einem recht schnell die Lust vergeht

Give It 2 Me - ein sehr schöner Song...ziemlich verrückt mit vielen verschiedenen Klängen...hat aber einen außergewöhnlichen Rhythmus

Miles Away - schönes Lied mit viel Gitarreneinsatz...einfallsreicher Text

She's Not Me - einer meiner absoluten Lieblingssongs...ziemlich verrückt, aber einfach zum Mitsingen und hoher Wiedererkennungswert...sehr passend auch der Zwischeneinsatz eines anderen Interpreten

Beat Goes On - schöner Song mit vielen Höhen und Tiefen...sehr passend auch der kurze Rap von Kanye West

Spanish Lesson - ähnlich wie Miles Away, sehr viel Gitarreneinsatz



Insgesamt hat mich dieses Album auch mal wieder sehr überzeugt, es kommt aber leider nicht ganz an das vorige Album Confessions On A Dancefloor ran.

 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Insgesamt eine sehr gute Sängerin!
Das neue Album hat mich aber nicht besonders beeindruckt. Das einzige Lied, welches ich gut finde ist 4 minutes.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
vielleicht muß ich auch nochmal genauer hinhören. auf den ersten blick klang mir das doch sehr nach friseursalonbeschallung.