MacTV live zur neuen MacTechNews HomePage

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Man darf aber auch nicht vergessen, dass MTN eigens eine Software programmiert hat, mit der die Site generiert wird. Wir bei AT greifen auf gekaufte Ware zurück, auch wenn wir doch so einiges daran editiert haben und an unseren Geschmack und Anspruch angepasst haben (auch keine leichte Aufgabe... ;)).

Daher unsere Hochachtung vor der Leistung und der jetzt schon prächtigen Performance von MTN2...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Man darf aber auch nicht vergessen, dass MTN eigens eine Software programmiert hat, mit der die Site generiert wird.

womit man sich wahrhaftig keinen gefallen gatan hat. die forumsfunktionen sind rudimentär oder entbehrlich, so bekommen z.b. news-kommentare zwar bb-code, der newsartikel, auf den ich als kommentator ja bezugnehmen möchte, ist aber im kommentarbereich nicht mehr ersichtlich, ein vergessenes passwort kann ja nicht angefordert werden, die struktuierung ist derart unüberlegt, dass das auf guten portalen so wenig erforderliche panel-moving hier zur willkommenen notwendigkeit wird. technisch ist darüber eine höchstschwerfällige asp-lösung gewählt worden (die dazu nicht mal sauber mit safari2 zurechkommt) statt etwa auf eine schlankere ruby lösung zu setzen. zuletzt bleibt eine grafik, die - wie es auch im mtn-forum zum ausdruck kam - jedem auszubildenen im diesem bereich um die ohren geschlagen würde.

ich kann an mtn2 keine verbesserung gegen mtn1 feststellen. der umstand, dass das mtn-team auf ziemlich unreife art und weise mit (konstruktiven) kritikern umgeht - accountsperrungen, gelöschte posts - hat mich dazu veranlasst, mtn den rücken zu kehren. news und ein hilfreiches forum gibt es anderswo besser, z.b. hier.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Und 100 Tabellen auf der Startseite zu Layoutzwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Zudem fehlen wesentliche Funktionen wie "Neue Beiträge" oder rote Ausrufzeichen bei noch nicht gelesenen News, so wie bei MTN1.
Die neue Optik ist sicher gewöhnungsbedürftig.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Seit MTN2 bin ich bei apfeltalk. Mehr muss man dazu nicht sagen.
 

Socke

Erdapfel
Registriert
09.12.06
Beiträge
0
So bin jetzt auch bei Apfeltalk....mtn2 brachte mich dazu.....buggy, designtechnisch unausgereift und das Vermengen von Werbung und Content (siehe unimall) sind eine denkbar ungünstige Kombination.

Mehr muss man dazu nicht sagen!
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
willkommen Socke!
Diese MTN Tradition der Begrüssung neuer Mitglieder wollen wir mal beibehalten,o der? Das war doch eine gute Sache.
 

Joam

Idared
Registriert
02.01.08
Beiträge
24
Is ja richtig wie in alten Zeiten :)
Mein Opa in der Steinzeit hat schon gewusst das er immer zu einer Gruppe gehören muss. Schön wieder mal zu erfahren das die Dressuranstrengungen von Computier nicht alle Menschen zu Zombies macht.
Also, haun wir jetzt MTN oder MS oder mal 10.5 oder gehn wir nur zum spielen im Zoo Verwandte anschauen?
 

ThomasR.

Granny Smith
Registriert
24.02.05
Beiträge
12
Is ja richtig wie in alten Zeiten :)
Mein Opa in der Steinzeit hat schon gewusst das er immer zu einer Gruppe gehören muss. Schön wieder mal zu erfahren das die Dressuranstrengungen von Computier nicht alle Menschen zu Zombies macht.
Also, haun wir jetzt MTN oder MS oder mal 10.5 oder gehn wir nur zum spielen im Zoo Verwandte anschauen?

Ich habe mir das Buch "Die Denker des Dschungels" gekauft.
Ein "schönes" Buch
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
ThomasR. auch hier neuerdings? Das ist ein Dammbruch in User-Abwanderung :)
 

ThomasR.

Granny Smith
Registriert
24.02.05
Beiträge
12
Ich habe keine Heimat mehr :-c


Als "Bildermensch" hatte ich am meisten Freude in der Galerie ........

Mal sehen, wohin es mich treibt :-x
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Die Galerie hat sicher Arbeit gemacht. Aber ich finde sie unübersichtlicher als die unsere.
 

ThomasR.

Granny Smith
Registriert
24.02.05
Beiträge
12
Die Galerie hat MTN doch noch.

Ja, aber die Übersichtlichkeit hat verloren, meiner Meinung nach.

In der Galerei-Übersicht ist nicht mehr zu sehen wer gepostet hat, ob Kommentare vorhanden sind, wer online ist ......
Das verhindert/erschwert doch ein wenig die Kommunikation.
Gerade das finde ich schade, da mir die "Kommunikation" in der Galerie großen Spass gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Werbung auf MTN-2 loswerden

Wer aber hin und wieder bei Mactechnews.de vorbeischauen möchte: dem unerquicklichen Werbegeblinkere und Gezappele macht ein in Safari -> Einstellungen -> Erweitert ausgewählter Style Sheet augenblicklich den Garaus.

Näheres dazu hier bei den Kollegen:
MacTechNews.de 2 - Seite 13 - MacUser.de
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=324141&page=13