1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacTV live zur neuen MacTechNews HomePage

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von marcozingel, 16.12.07.

  1. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    MacTV live zur neuen MacTechNews HomePage.

    Sehr innovativ mit vielen Neuerungen,an der sich sicherlich auch AT messen lassen sollte. ;)

    Im Laufe der Nacht geht die überarbeitete MacTechNews Seite online.

    MacTV strahlt heute Nacht eine LiveSendung dazu aus.

    Livestream
     
    #1 marcozingel, 16.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.08
  2. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Kann man die Sendung auch sehn wenn man kein Abo hat?

    EDIT: Ich Idiot :eek: Hat sich erledigt
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    4 h Live Sendung und jetzt Gute N8
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Gute Nacht Johnboy,war aber wirklich eine nette und teilweise informative Unterhaltung. ;)
     
  5. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Ich komm gerade wieder on und dachte MTN 2 wäre auch schon on. Aber dem ist ja nicht so, weiß jemand wann man die neue Site begutachten kann? Oder wird das zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Nacht sein?
     
  6. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Morgen früh ab 7 oder 8 oder 9 oder oder oder... (wie auch immer es läuft).

    Gute Nacht AT.
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Sicherlich zum Sonntag Morgen Frühstücksbuffett im Bett zu Zweit bei Kaffee und duftenden Mandelcroissents ;)
     
  8. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Na dann kann ich mich ja auf morgen Früh freuen und beruhigt schlafen gehn',
    gute Nacht AT!
     
  9. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, hübscher als vorher, aber das war ja wirklich keine Kunst. "Schön" finde ich es immer noch nicht. AT hat Design-technisch die Nase einfach ganz weit vorne, für meinen Geschmack.
     
  11. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Aber ganz gewaltig. "Schön" ist etwas anderes und das Design, vor allem im Forum, ist kein Vergleich zu Apfeltalk.
     
  12. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Habs mir nun auch mal angeschaut und bin recht angetan,vielleicht aber auch ein klein wenig iritiert von den blinkenden und blubbernden Neuerungen.

    Insgesamt gefällt die Seite von der Aufteilung ,der Schnelligkeit,der wirklich sehr gelungenen und vor allem schnellen Suchfunktion.

    Sehr innovativ und vor allem für den User ein mehr an Auswahlmöglichkeiten,der User wird gehört und kann sich spontan mitteilen,diskutieren und und.

    Daran sollte sich auch AT messen lassen und die Seite vielleicht ein wenig "aufpeppen",damit der User mehr Feedback geben und vor allem "diskutieren" kann.

    Zur Zeit sieht AT ein klein wenig nach "Baustelle" aus und es kommt zum Eindruck,das im Hintergrund zu wenig (nicht nur optisch" passiert.

    Dieses soll eine konstruktive Kritik sein und nicht zur üblichen "Grundsatzdiskussion zu was auch immer" führen.

    Allen einen schönen und vor allem entspannten Sonntag. ;)
     
  13. Jörn Dyck

    Jörn Dyck Boskoop

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    39
    macrozingel, ich möchte nicht, dass Du URLs zu unseren Streams in einem Forum veröffentlichst. Das führt schnell zur Überlastung dieses Servers, weil dann ev. zu viele Zuschauer auf diesen einen Server gelangen, anstatt sich auf mehrere Server zu verteilen.

    Du kannst die URL zu unserer Homepage veröffentlichen. Von dort werden die Zuschauer geschmeidig auf die verschiedenen Streaming-Server verteilt.

    Bedenke bitte auch, dass es unser gutes Recht ist, den Gratis-Zugang jederzeit zu schließen, falls z.B. zu viele Zuschauer kommen. Wenn Du aber eine direkte URL veröffentlicht hast, geht das nicht mehr. Das kann die ganze Sendung gefährden. Wir brauchen eine exakte Kontrolle darüber, wie viele Leute auf welchen Server gelangen.
     
  14. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich kenne "Sie" ja noch nicht persönlich,aber…

    Eigentlich lebt ein Forum ja von der Weitergabe eines Links an den künftigen Nutzer,aber damit da nichts kaputtgefrickelt wird,habe ich den allzeit bekannten Link entfernt.

    Ohne Sie mißverstehen zu wollen,ist die gefühlte Ansprache gewöhnungsbedürftig oder zumindest irritierend,vielleicht handelt es sich aber auch nur um ein kommunikatives Problem.

    Forderungen sollten "vorsichtig" und vor allem einfühlsam in Worte gefasst werden,denn Mensch kann ja nicht wissen,wer Ihm online gegenüber sitzt und wie dieser reagiert.

    Ich habe Ihre bisherigen Posts nochmals quer gelesen und finde die "gewählte" Form der Kommunikation in der Tat nachdenkenswert.Es sollte als kontruktive Kritik verstanden werden ohne unterschwellig belehrend zu wirken.

    Aber ich kenne das auch aus eigener Erfahrung,wenn mann "von oben" diligiert,kann es gelegentlich zu einem zeitweiligen Bezugsverlust zur Realität kommen.
     
    #14 marcozingel, 16.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.07
  15. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich finde, dass man auf der alten Seite schneller zu den gesuchten Informationen kam. Die drei Spalten gefallen mir nicht.
    Gewöhnungsbedürftig finde ich immer noch die Links. Die ersten Tage, wo ich MTN verfolgt habe, habe ich mich immer gefragt, warum da jetzt kein Link zum Besprochenen ist - bis ich mal auf die Idee kam, den blauen Bobbel da anzuklicken.

    Die Werbung ist natürlich immer noch störend, aber ich verstehe natürlich den Einsatz. Jedoch könnte man sie wohl passender in das Gesamtdesign integrieren.

    Sehr kritisch betrachte ich die Kommentarfunktion. Dass man sich dazu anmelden muss, hindert sicher viele Leser an der aktiven Teilnahme (auch mich). Und das Spam-Argument ist keines, da gibt es ja inzwischen genügend Möglichkeiten - WordPress macht es vor. Außerdem mag ich es nicht, dass die Kommentare sich in einem neuen Fenster öffnen. Das geht echt gar nicht.

    Außerdem wäre es noch schön, wenn der RSS-Feed jeweils den gesamten Inhalt eines Beitrags enthalten würde. Dann kann man die (hiermit ausdrücklich gelobten) Inhalte "unabhängig" von der Seite lesen ;)

    Edit: Der RSS-Feed ist jetzt in einem seltsamen Format. Jedenfalls kann mein RSS-Reader (netvibes) damit nicht mehr umgehen :(
     
    #15 Hairy, 16.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.07
  16. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Hä? Wo ist denn der Unterschied bzgl. Diskussionsmöglichkeiten zu vorher?

    Man kann hier nicht diskutieren? Echt?
    Bitte AT nicht "aufpeppen".
     
  17. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Wer die Nachtsendung verpasst haben sollte,kann diese hier herunterladen (kostet nichts).
     
  18. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Ich fand die Sendung recht sehenswert, danke für den Tipp marcozingel obwohl ich mehr durch Zufall die Livesendung verfolgt habe. Ich sehe allerdings nicht unbedingt, wo Jörn Dyck sich bei seinem Posting im Ton vergriffen haben soll. "Du" ist vielleicht ein bisschen inoffizieller als "Sie", ich würde es auch komisch finden wenn ich hier gesiezt werden würde, das klingt immer ein bisschen nach Paragraphenkeule und Anwalt.

    Ich finde Apfeltalk so wie es ist ganz okay. Es sollte nicht zuviel mit AJAX usw. gespielt werden, ich möchte auch auf nicht so leistungsfähigen Rechnern mit schlechter Internetverbindung das Wesentliche (den Text) in annehmbarer Zeit geladen haben.
     
  19. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Die Suche finde ich schon beeindruckend...
     
  20. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Nachdem ich erst vor ein paar Tagen was von MacTechNews gelesen und gehört habe und es über und über in den Himmel gelobt wurde, habe ich mir dann auch schließlich die LiveSendung von MacTV angeschaut. Alle Achtung. Arrangement haben die dort bei MacTV.
    Was mich allerdings frustriert hat am Vormittag, gleich nachdem ich aufgestanden bin, war die viele Werbung. Ich mein komm Leute, dass doch nicht wahr!!!! Es ist ja überall Werbung und man hat das Gefühl diese vielen kleinen Werbungen und Buttons erschlagen einen. Man findet ja kaum das Menü (sicherlich zu extrem gesprochen). Vom Design her trifft es überhaupt nicht mein Geschmack. Die Überschrift, die Startseite, ist ja nun der Lacher. Eine so moderne Seite mit tollen Features (siehe "Suche", "Galerie", Diskussionensform) und dann diese Überschrift, das geht gar nicht. Ich will ein tolles Intro, das man wegskippen kann ggf.
    Und bevor alle wieder auf mich einreden: Ich weiß, wieviel Anstrengungen diese Seite gekostet hat und ich weiß auch das sich diese Seite irgendwie finanzieren muss. Aber....so richtig, toll.....Gut, die Werbung kann man mit einen geeigneten Blocker wegklicken aber selbst dann, gefällt sie mir nicht und ist zu öde. Aber es sollen ja alle 6 Wochen neue Updates erscheinen und ich denke es wird sich noch einiges ändern.

    AT soll so bleiben wie es ist. Sicherlich, hier und da moderne Komponenten einfließen zu lassen ist nicht verkehrt. Aber bitte lasst AT nicht zur Werbeoase werden. Es ist hauptsächlich ein Forum. Und das ist gut so. Die Strategie sollte verfolgt werden....ich finde ganz und gar nicht, dass sich AT ein Beispiel an MTN nehmen sollte. Jeder sollte sich etwas eigenes geniales einfallen lassen (so wie bei Apple es ja meistens auch getan wird) und dieses versuchen umzusetzen....


    mfg
    zackwinter
     

Diese Seite empfehlen