1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mactreiber

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von iFab, 22.06.07.

  1. iFab

    iFab Gala

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    52
    Hallo
    Ich habe mir das XP als dualboot draufgetan und wollte dann die treiber installieren: CD rein, Install-Prog gestartet, Fehlermeldung. Irgendeine Datei konnte nicht gefunden werden.
    Dann dachte ich, ich brenne ne neue CD mit Bootcamp, aber der meinte "das startvolume kann weder partitioniert, noch in einer einzelpartition wiederhergestellt werden". Vermutlich hat er Probleme damit, dass ich mehrere Partitionen hab, oder die efi-part. macht ihm zu schaffen.

    Nun gut, ich wollte ja nur wieder zurück zum "nur-mac", d.h. das mac-os-x-extended (journaled) füllt die ganze Platte aus, damit ich wieder von vorne anfangen kann.

    Problem: Die anderen Partitionen sind gelöscht. Wie vergrössere ich die Mac-Partition??? In einem anderen Forum hiess es "versuch mit gparted", aber das muss doch mit dem festplattendienstprogramm gehen, oder?

    Liebe Grüsse
    Fab
     
  2. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Hast du das mal über den Bootcamp-Assistenten (Dienstprogramme) probiert? Da gibts doch ne möglichkeit, die interne HDD als Einzelvolume wiederherzustellen.
     
  3. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Hast du eigtl den Startthread gelesen??



    @iFab, hau mal die InstallDisc ein und reparier mit dem Festplattendienstprogramm das Volumen.

    Aber das eien Fehlermeldung aftritt ist soviel ich weiß normal, einfach immer auf "Weiter" klick0rn :)
     
  4. iFab

    iFab Gala

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    52
    OK, ich hab nun die Linux- und efi-partitionen gelöscht, d.h. es gibt nur noch leer und macintosh-partitionen auf meiner HD.

    Problem: Nun sagt BootCamp: "Aktualisieren Sie das Betriebssystem", aber es ist auf dem allerneuesten Stand!

    Gibt es eine Möglichkeit, die Macintoshtreiber für Windows (damit hat alles angefangen) separat zu downloaden? oder kann mir jemand ein CD-Image machen und schicken?
     
  5. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Das CD Image liegt unter Dienstprogramme -> Bootcamp-Assistent (ctrl-Klick 'Paketinhalt anzeigen' ) -> Contents -> Resources -> DiskImage.dmg

    Das kann man auch mit einem Doppelklick mounten und sich die Treiber auf einen USB-Stick ziehen, das spart Rohlinge.
     
    1 Person gefällt das.
  6. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Nur keine Panik, ich habe das

    übersehen, sorry. Kann einem schon mal passieren.
     
  7. iFab

    iFab Gala

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    52
    Ja! danke, das hab ich gesucht
     
  8. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    ich hab so ein ähliches problem zumindes mit der Treiber cd
    das prob ist ich hab dose ganz normal instaliert und dann wenn ich die treiber cd reintue kommt die meldung ich brauch eine neuere version vom Windows insaller und die ist im dem ordner update welches fehlt und nach dieser meldung schaltet sich autoplay wieder aus

    das problem hierbei solange ich die treiber nicht installieren kann bekomm ich kein internet rein ergo kann ich mir eine neue version ziehen

    ich brauch wiederum ne neue version des installers um die treiber installieren zu können
     
  9. iFab

    iFab Gala

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    52
    Die Lösung hierfür ist eigentlich relativ simpel:
    du musst zuerst die Bootcamp Treiber Vers. 1.2.1 installieren, damit du ins Netz kannst. Sound funkt noch nicht und Anderes auch noch nicht, aber die Netzanbindung funktioniert.
    Dann nimmst du Windows Update und lädst die neuesten XP-Updates runter wie z.B. SP2 und eben Win Installer 3.1
    Dann holst du dir die Bootcamptreiber der neuesten Version und installst die einfach drüber. Dann funkt der Rest auch noch :)

    Beim drauftun der alten Bootcamp-treiber musst du vielleicht ein paar mal ausprobieren, bei mir hats nicht auf Anhieb funktioniert... Windows eben...

    Viel Spass!
    Gruss
    Fab
     
  10. MacNewbie86

    MacNewbie86 Erdapfel

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    1
    DiskImage.dmg fehlt

    Hi allerseits!
    Ich bin neu hier im forum und habe auch nicht allzuviel erfahrung mit mac.
    nu wollte ich mir windows als zweitsystem draufspielen, das funktioniert auch, allerdings brauche ich noch die treiber von mac.
    mit bootcamp soll man eine treibercd erstellen können, allerdings bietet mir bootcamp das nicht an, lediglich windows installieren oder partition erstellen.
    die datei, diskimage.dmg, die im bootcampordner sein soll (wo die sprachordner liegen), ist leider nicht vorhanden.
    wie kann ich diese bekommen oder sichtbar machen, wenn sie unsichtbar ist oder warum ist sie nicht da??

    vielen danke für eure hilfe,
    daniel
     
  11. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Hast du zufällig 10.5 Leopard ? Dort sind die Treiber direkt auf der Installations-CD.
     

Diese Seite empfehlen