• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mactreiber

iFab

Gala
Registriert
15.02.07
Beiträge
52
Hallo
Ich habe mir das XP als dualboot draufgetan und wollte dann die treiber installieren: CD rein, Install-Prog gestartet, Fehlermeldung. Irgendeine Datei konnte nicht gefunden werden.
Dann dachte ich, ich brenne ne neue CD mit Bootcamp, aber der meinte "das startvolume kann weder partitioniert, noch in einer einzelpartition wiederhergestellt werden". Vermutlich hat er Probleme damit, dass ich mehrere Partitionen hab, oder die efi-part. macht ihm zu schaffen.

Nun gut, ich wollte ja nur wieder zurück zum "nur-mac", d.h. das mac-os-x-extended (journaled) füllt die ganze Platte aus, damit ich wieder von vorne anfangen kann.

Problem: Die anderen Partitionen sind gelöscht. Wie vergrössere ich die Mac-Partition??? In einem anderen Forum hiess es "versuch mit gparted", aber das muss doch mit dem festplattendienstprogramm gehen, oder?

Liebe Grüsse
Fab
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Hast du das mal über den Bootcamp-Assistenten (Dienstprogramme) probiert? Da gibts doch ne möglichkeit, die interne HDD als Einzelvolume wiederherzustellen.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Hast du das mal über den Bootcamp-Assistenten (Dienstprogramme) probiert? Da gibts doch ne möglichkeit, die interne HDD als Einzelvolume wiederherzustellen.

Hast du eigtl den Startthread gelesen??



@iFab, hau mal die InstallDisc ein und reparier mit dem Festplattendienstprogramm das Volumen.

Aber das eien Fehlermeldung aftritt ist soviel ich weiß normal, einfach immer auf "Weiter" klick0rn :)
 

iFab

Gala
Registriert
15.02.07
Beiträge
52
OK, ich hab nun die Linux- und efi-partitionen gelöscht, d.h. es gibt nur noch leer und macintosh-partitionen auf meiner HD.

Problem: Nun sagt BootCamp: "Aktualisieren Sie das Betriebssystem", aber es ist auf dem allerneuesten Stand!

Gibt es eine Möglichkeit, die Macintoshtreiber für Windows (damit hat alles angefangen) separat zu downloaden? oder kann mir jemand ein CD-Image machen und schicken?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Das CD Image liegt unter Dienstprogramme -> Bootcamp-Assistent (ctrl-Klick 'Paketinhalt anzeigen' ) -> Contents -> Resources -> DiskImage.dmg

Das kann man auch mit einem Doppelklick mounten und sich die Treiber auf einen USB-Stick ziehen, das spart Rohlinge.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

iFab

Gala
Registriert
15.02.07
Beiträge
52
Das CD Image liegt unter Dienstprogramme -> Bootcamp-Assistent (ctrl-Klick 'Paketinhalt anzeigen' ) -> Contents -> Resources -> DiskImage.dmg

Das kann man auch mit einem Doppelklick mounten und sich die Treiber auf einen USB-Stick ziehen, das spart Rohlinge.

Ja! danke, das hab ich gesucht
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
ich hab so ein ähliches problem zumindes mit der Treiber cd
das prob ist ich hab dose ganz normal instaliert und dann wenn ich die treiber cd reintue kommt die meldung ich brauch eine neuere version vom Windows insaller und die ist im dem ordner update welches fehlt und nach dieser meldung schaltet sich autoplay wieder aus

das problem hierbei solange ich die treiber nicht installieren kann bekomm ich kein internet rein ergo kann ich mir eine neue version ziehen

ich brauch wiederum ne neue version des installers um die treiber installieren zu können
 

iFab

Gala
Registriert
15.02.07
Beiträge
52
Die Lösung hierfür ist eigentlich relativ simpel:
du musst zuerst die Bootcamp Treiber Vers. 1.2.1 installieren, damit du ins Netz kannst. Sound funkt noch nicht und Anderes auch noch nicht, aber die Netzanbindung funktioniert.
Dann nimmst du Windows Update und lädst die neuesten XP-Updates runter wie z.B. SP2 und eben Win Installer 3.1
Dann holst du dir die Bootcamptreiber der neuesten Version und installst die einfach drüber. Dann funkt der Rest auch noch :)

Beim drauftun der alten Bootcamp-treiber musst du vielleicht ein paar mal ausprobieren, bei mir hats nicht auf Anhieb funktioniert... Windows eben...

Viel Spass!
Gruss
Fab
 

MacNewbie86

Erdapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
1
DiskImage.dmg fehlt

Hi allerseits!
Ich bin neu hier im forum und habe auch nicht allzuviel erfahrung mit mac.
nu wollte ich mir windows als zweitsystem draufspielen, das funktioniert auch, allerdings brauche ich noch die treiber von mac.
mit bootcamp soll man eine treibercd erstellen können, allerdings bietet mir bootcamp das nicht an, lediglich windows installieren oder partition erstellen.
die datei, diskimage.dmg, die im bootcampordner sein soll (wo die sprachordner liegen), ist leider nicht vorhanden.
wie kann ich diese bekommen oder sichtbar machen, wenn sie unsichtbar ist oder warum ist sie nicht da??

vielen danke für eure hilfe,
daniel
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hast du zufällig 10.5 Leopard ? Dort sind die Treiber direkt auf der Installations-CD.