• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacTrade Werbung

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hii,

hab extra eure Werbung deaktiviert und euch mit meiner "Premium" Mitgliedschaft auf andere Weise unterstützt, daher find ich es schon etwas nervig das sich das Banner nicht nach 1x angucken zumindest wegklicken lässt 🙄 🙄, nicht das es stört oder so nur das es permanent dort oben sitzt nicht wegklickbar stört.

Bildschirmfoto 2022-04-09 um 19.18.28.png
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Hii,

hab extra eure Werbung deaktiviert und euch mit meiner "Premium" Mitgliedschaft auf andere Weise unterstützt, daher find ich es schon etwas nervig das sich das Banner nicht nach 1x angucken zumindest wegklicken lässt 🙄 🙄, nicht das es stört oder so nur das es permanent dort oben sitzt nicht wegklickbar stört.

Anhang anzeigen 184179
meinetwegen kann Werbung kommen, aber was wirklich assig ist, ist, dass die Werbung die Seite verschiebt, weil sie erst nachträglich reingererendert wird. Ich kann zumindest keine böse Absicht unterstellen, weil sie nicht mit dem Ziel kommt, dass die Mausposition darauf geändert wird, aber man drückt trotzdem "irgendwo" und landet dann halt nicht da, wohin man wollte und man hat dann schon lange genug gewartet.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Und dann noch der Anbieter, der in der Vergangenheit nicht gerade mit zuverlässigen Terminzusagen geglänzt hat.

Den maximalen Nachlassbetrag von 175€ gibt es auch nur dann, wenn ein Kredit aufgenommen wird. Hallo?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja natürlich, aber das is ja nicht sinn der Sache wenn man Werbung mit nem Toggle nur halb deaktivieren kann
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Da stimme ich Dir zu. Aber ich vermute, dass es eben so (legitim) gewollt ist. Und bevor man sich da groß einen Kopf macht, bzw. ich, habe ich einfach schnell das Element in 1Blocker markiert und ausblenden lassen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
Um die ganze Sache mal zu entschärfen und irgendwelche Vermutungen aufzuklären. Ich kann @Hendrik Ruoff verstehen und das ist nicht so gewollt. Ich habe @Nathea gebeten, bei Zeiten den Banner an die Einstellung "Keine Werbung" anzeigen anzubinden.

Was die "assi" Einblendung nach 2 Sekunden angeht, die @Wuchtbrumme anspricht. Das war schlicht und ergreifend eine falsche Einstellung. Aber Danke für den Hinweis. 😁

Die Vermutungen von @Sequoia wir würden das "wollen" entbehren jeglicher Grundlage. Wir haben den Banner spontan selber eingebunden und nun kümmern wir uns darum, dass er den Standards hier entspricht. Im Zweifel mal fragen, oder drauf hinweisen. 😉

Ich bitte da noch um ein wenig Geduld. Es steht Ostern vor der Tür und einige sind nicht da, um sich zu kümmern. Ihre habt euch in der Zwischenzeit ja schon mal eine Lösung geschaffen.

Danke euch.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
Und dann noch der Anbieter, der in der Vergangenheit nicht gerade mit zuverlässigen Terminzusagen geglänzt hat.

Den maximalen Nachlassbetrag von 175€ gibt es auch nur dann, wenn ein Kredit aufgenommen wird. Hallo?

Das ist schlicht und ergreifend eine Falschaussage. Den Betrag gibt es mit dem Gutschein "Apfeltalk-Studio" ohne irgendwelche verdeckten Verträge. Einfach mal ausprobieren, bevor so ein Unfug gepostet wird.

Bildschirmfoto 2022-04-10 um 07.08.23.png

Und da man (also ich) ja nicht dümmer wird, wenn man was ausprobiert:

Der Banner ist nun an die Einstellung im Forum gekoppelt "Keine Werbung anzeigen". Außerdem wird er automatisch nicht für zahlende AT-Fans angezeigt. Letzteres könnte man noch diskutieren, weil die dann ggf. von guten Aktionen nichts mitbekommen. Aber mir soll es so wie es jetzt ist recht sein.

Bei mir klappt das jetzt, aber probiert es bitte mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Die Vermutungen von @Sequoia wir würden das "wollen" entbehren jeglicher Grundlage. Wir haben den Banner spontan selber eingebunden und nun kümmern wir uns darum, dass er den Standards hier entspricht. Im Zweifel mal fragen, oder drauf hinweisen. 😉

Das hast Du absolut in den falschen Hals bekommen.
Ich habe es als legitim klassifiziert. Wollen in dem Sinne, dass es ein gutes Angebot für die Community ist, und sich AT dadurch auch noch etwas finanzieren kann.
Nicht "Wollen" im bösen Sinne, sondern "Hey Community, schaut, wir haben ein Angebot, was echt gut ist". Es war ja Werbung in eigener Sache, nicht einfach irgendeine Fremdwerbung.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@Michael Reimann

Der Mac Studio wird zu einem um 100€ reduzierten Preis angeboten.
31F39817-0E74-41CA-9BB9-051BB5337C7B.png

Was besagt dann der darüber stehende in rot hinterlegte Rahmen aus?

74218672-357E-4B43-960E-F810559C88F0.png

Dort ist vermerkt, dass bei Finanzierungen weitere 75€ Nachlass gewährt werden - insgesamt also 175€.

Erkläre mir bitte, wo ich das Wort Finanzierung falsch verstanden habe.
Danke.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
@Michael Reimann

Der Mac Studio wird zu einem um 100€ reduzierten Preis angeboten.
Anhang anzeigen 184188

Was besagt dann der darüber stehende in rot hinterlegte Rahmen aus?

Anhang anzeigen 184189

Dort ist vermerkt, dass bei Finanzierungen weitere 75€ Nachlass gewährt werden - insgesamt also 175€.

Erkläre mir bitte, wo ich das Wort Finanzierung falsch verstanden habe.
Danke.

Muss ich Dir das Lesen erklären? Mit den Gutschein-Code "Apfeltalk-Studio" bekommst Du 75€ OHNE irgendeine Finanzierung, Kann man im Banner lesen. Also 100 Euro reduziert MacTrade den Mac sowieso und mit dem Code von UNS bekommst Du nochmal 75 Euro = 175 € Rabatt.

Der rote Banner auf der Mac-Trade-Seite ist offenbar eine andere Aktion von denen, die mit unserer Aktion nichts zu tun hat.

Worüber also beschwerst Du Dich? Erkläre es mir bitte?

In Deinem ursprünglichen Post schriebst Du "Den maximalen Nachlassbetrag von 175€ gibt es auch nur dann, wenn ein Kredit aufgenommen wird." Und das ist schlicht falsch!
 
  • Like
Reaktionen: landplage und AndaleR

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ich hatte es so verstanden.
Des Lesens bin ich schon des längerem mächtig.

Derartige Missverständnisse lassen sich wohl vermeiden, wenn unterschiedliche Aktionen auch differenziert dargestellt werden. Sei es drum.
Schönen Abend noch.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Da steht doch aber der Code, der 75€ Rabatt bei Finanzierung bringt. Und in der Anzeige steht auch deutlich der Apfeltalk Code. So ein Kurzzeitgedächtnis kann man doch nicht haben, gerade da der Code von Apfeltalk auch so heißt.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann