• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mactrade Wartesaal

felso

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
0
also ich habe den kleinen 21,5 Imac bestellt und mir wurde gestern gesagt es gibt bei dem Modell keine Lieferprobleme... Die hoffnung stirbt zuletzt :D
 

ranze

Golden Delicious
Registriert
01.11.13
Beiträge
6
fleischbirke denkste dass dauert mittlerweile immernoch so lang?
 

fleischbirke

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
0
Naja ich habe direkt nach Veröffentlichung der neuen iMacs bestellt und durch durch die folgende Präsentationen von Mavericks und den neuen iPads hat sich apple laut mactrade selbst in Verzug gebracht. Ich denke es wird keine 7 Wochen dauern aber mit 4 würd ich schon unter umständen rechnen.
 

felso

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
0
Hab eben mit mactrade gesprochen mein 21,5 zoll mac wird morgen oder Freitag bei ihnen Eintreffen danach wird er zu mir versendet *freu am 14.11.13 bestellt
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Hab eben mit mactrade gesprochen mein 21,5 zoll mac wird morgen oder Freitag bei ihnen Eintreffen danach wird er zu mir versendet *freu am 14.11.13 bestellt
Glaubs erst wenn er bei Dir steht bzw. an Dich versandt wurde. Davor ist alles mehr oder weniger "Valium" um den Kunden zu beruhigen...
 

ranze

Golden Delicious
Registriert
01.11.13
Beiträge
6
hab auch mal nachgefragt, mal schauen was die sagen.
aber machen irgendwie n eher unfreundlichen eindruck beim support.
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Das Hauptproblem der schlechten Hotline ist wohl die mangelnde automatische Information des Kunden.
Wenn mit nichtmal mitgeteilt wird, dass die Genmigung des Kredittantrags angekommen ist hat man ja keine andere Wahl als ständig nachzufragen.
Ich hätte an deren Stelle auch keine Lust mehr bei so vielen Nachfragen, aber dann sollen sie doch einfach ein Statusmodul in den Shop bauen.
Das würde bestimmt die meisten Anrufe überflüssig machen.
 

felso

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
0
sag mal Bescheid was rauskam.

Direkt im Apple Store gibt es doch auch ein genaues Tracking. Sowas einführen und schon ist Ruhe im Support. Ich habe ja nix gegen warten wenn ich 150 euro spare aber ein bisschen möchte ich schon wissen wiees um meine Bestellung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

nethoppel

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
5
Morgen,

dann setz ich mich mal mit in den Wartesaal. Bestellt am 14.11. BTO: i7, 3TB FD. Mal sehen wie lange es dauert. Warten fetzt nicht o_O

Gruss Thomas
 

ranze

Golden Delicious
Registriert
01.11.13
Beiträge
6
meiner soll spätestens anfang übernächster woche bei ihnen ankommen, mal schauen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Morgen,

dann setz ich mich mal mit in den Wartesaal. Bestellt am 14.11. BTO: i7, 3TB FD. Mal sehen wie lange es dauert. Warten fetzt nicht o_O

Gruss Thomas

Ich konnte bei Apple einen iMac 3,4 i7, 3TB FD als Bildungskunde bestellen, und zwar am 15.11.2013 abends. Er wurde gestern mittag geliefert.
Weshalb dann immer noch bei MacTrade bestellt wird, entzieht sich meinem Verständnis. Hier wird zwar mit günstigen Preisen geködert, aber der Ärger ist offensichtlich vorprogrammiert.
 

toupman

Boskoop
Registriert
20.11.13
Beiträge
40
Entschuldigung wenn ich mich hier in den Beitrag mit reinhänge.

Mein MacBook Pro retina (mein erster Apple Rechner) habe im am 04.11. über den Apple Online Store bestellt als BTO.

Von Appel gibt es einen Lieferzeitraum vom 21.-28.11.

Nun ist heute der 21. aber ich habe noch keinerlei Versandmitteilung erhalten und der Status der Bestellung ist immer noch "Bestellung wird bearbeitet Versandfertig: 1 - 2 weeks"

Wie genau sind diese Angaben im Apple Store?
 

felso

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
0
Entschuldigung wenn ich mich hier in den Beitrag mit reinhänge.

Mein MacBook Pro retina (mein erster Apple Rechner) habe im am 04.11. über den Apple Online Store bestellt als BTO.

Von Appel gibt es einen Lieferzeitraum vom 21.-28.11.

Nun ist heute der 21. aber ich habe noch keinerlei Versandmitteilung erhalten und der Status der Bestellung ist immer noch "Bestellung wird bearbeitet Versandfertig: 1 - 2 weeks"



Wie genau sind diese Angaben im Apple Store?

Muss das echt in jedem Thema sein? Dieser Beitrag dreht sich um bestellungen bei Mactrade also bissl offtopic oder?

Ruf einfach bei Apple an mein Gott
 

felso

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
0
Ich konnte bei Apple einen iMac 3,4 i7, 3TB FD als Bildungskunde bestellen, und zwar am 15.11.2013 abends. Er wurde gestern mittag geliefert.
Weshalb dann immer noch bei MacTrade bestellt wird, entzieht sich meinem Verständnis. Hier wird zwar mit günstigen Preisen geködert, aber der Ärger ist offensichtlich vorprogrammiert.

weil ich Sparen will und warten kann ;)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Nach den derzeitig angezeigten Lieferhinweisen (13" = 3-5 Geschäftstage, 15" = innerhalb von 24 Stunden) handelt es sich um die Zeit, die für den Versand einer Standardbestellung erforderlich ist. Bei deiner Bestellung handelt es sich um eine vom Standard abweichende Bestellung, die natürlich mehr Zeit beansprucht. Dabei kann es sich auch um weitere Artikel aus deiner Bestellung handeln, welche noch zusammen geführt werden müssen.

Ein weiterer Faktor für die Zeitverzögerung könnte noch der Zahlungsweg sein. Außer bei Kreditkarten- oder Paypalzahlung musst Du bei Überweisungen mindestens eine weitere Woche der Bearbeitung einkalkulieren.

Meine bisherige Erfahrung mit dem AppleStore: Schnell und verlässlich.
 

toupman

Boskoop
Registriert
20.11.13
Beiträge
40
Muss das echt in jedem Thema sein? Dieser Beitrag dreht sich um bestellungen bei Mactrade also bissl offtopic oder?

Ruf einfach bei Apple an mein Gott

Das tut mir leid, in dem anderen Beitrag hätte ich das auch gerne wieder gelöscht, aber es gibt anscheinend keinen wirklich passenden Beitrag für die Frage und einen neuen kann ich nicht erstellen.