• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacTrade: Bis zu 279 Euro beim Kauf eines neuen Macs sparen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
macbook-1891705_1920-700x420.jpg



Passend zu den steigenden Außentemperaturen bietet MacTrade derzeit eine interessante Aktion. Beim Kauf eines MacBook, MacBook Air, MacBook Pro, iMac oder Mac Pro – auch den neuesten Modellen – bietet MacTrade einen Sofortrabatt von 150 Euro. Zusätzlich gibts den Holzkohle-Tischgrill "Feuerdesign Vesuvio" im Wert von 129 Euro oben drauf. Macht insgesamt 279 Euro. Der Education-Rabatt in Höhe von 5 Prozent kann mit dieser Aktion ebenfalls kombiniert werden.

E368B735-3B4F-0E76-8FCB-7E643DF8EE78_Image_2.png

MacTrade-Gutscheincodees


Um das Angebot in voller Höhe in Anspruch zu nehmen, muss im Bestellvorgang der Gutscheincode MTFIRE-150 eingegeben werden. Als Zahlungsart muss dann eine 0-Prozent-Finanzierung über eine Laufzeit von 10 Monaten gewählt werden. Möchte man eine andere Zahlungsart wählen, gibt es den Gutscheincode MTFIRE-100. Der Sofortrabatt beträgt dann aber nur 100 Euro. Der Holzkohle-Tischgrill wird in beiden fällen automatisch der Bestellung beigelegt.
Mit Bildungsrabatt kombinierbar


Der Griller steht in fünf Farben zur Auswahl, nähere Details zum verwendeten System könnt ihr direkt bei MacTrade nachlesen. Jedenfalls eignet er sich auch für den Balkon, da es kaum Rauchentwicklung gibt. Nähere Details zum Education-Rabatt in Höhe von 5 Prozent, der mit der Aktion kombiniert werden kann, könnt ihr hier nachlesen. Der Education-Rabatt gilt für Schüler, Lehrer und Dozenten über 18 Jahre, im Bildungsbereich tätige Personen sowie Institutionen.

Via MacTrade
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Hm, davon abgesehen, dass ich diesem Grill den "Son of Hibachi" bevorzuge, der die Hälfte kostet, gibt es auch diese Art Grill bereits für unter der Hälfte des hier genannten Preises. Und ich behaupte mal, die vergleichbaren Wettbewerber Produkte stammen mutmaßlich alle mehr oder minder aus dem gleichen Werk, da sie sich tatsächlich doch sehr ähnlich sind.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Beim Kauf einen " Abzahlungsvertrag " zu offerieren ist nicht so eine gute Idee, weil viele Jüngere Anwender die Hemmschwelle dementsprechend schneller überwinden.

:(
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Spannend, bei Kauf auf "Pump" mehr Rabatt, als bei kompletter Zahlung. Verrückte Welt. :rolleyes:
Genau das habe ich auch gerade gedacht.
Allerdings finde ich die Formulierung "bis zu 279€ sparen" auch schon merkwürdig. Dies aber nicht nur bezogen auf diesen Shop.

Wenn ich irgendwas "im Wert von" dazu bekomme, kann ich denen ja auch den Vorschlag machen, dass sie meine beiden Zuchthähne "im Wert von" 1.599,-€ im Tausch für den iMac 4k mit 3.0Ghz bekommen. ;) Haben die sogar noch "bis zu 379€" gespart, oder?
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Am Gerät selbst spart man nicht bis zu 279€, sondern maximal 150 Euro - das hätte ich lieber am Gerät gespart. :D
Der Grill ist dann eben so dabei - das rechnen sie mit ein, damit es schöner klingt :D
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Gebiss Bäcker

Golden Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
7
Bis zu 150€ Rabatt auf Produkte die vor drei Tagen vorgestellt wurden sind, ist doch ganz nett. Ich werde mal zuschlagen! :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hm, davon abgesehen, dass ich diesem Grill den "Son of Hibachi" bevorzuge, der die Hälfte kostet, gibt es auch diese Art Grill bereits für unter der Hälfte des hier genannten Preises. Und ich behaupte mal, die vergleichbaren Wettbewerber Produkte stammen mutmaßlich alle mehr oder minder aus dem gleichen Werk, da sie sich tatsächlich doch sehr ähnlich sind.
Nein, da gibt es sehr wohl Unterschiede. Hier im Supermarkt gab es so einen um ca. 50 Euro, deutlich schlechteres Grillergebnis als beim teureren Konkurrenzprodukt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Was ist daran komisch?
Wenn ich einmal sagen wir 100€ sparen kann und einmal 200€ sparen kann, dann kann ich doch bis zu 200€ sparen.
Nun, im konkreten Fall geht es eher um die Summe. Es sind keine 279,-€, sondern nur bis zu 150,-€.
Der Grill wird dabei gelegt und hat einen realen Wert (nicht Neukaufwert), der weit unter 129,-€ liegt und im persönlichen Bedarf für mich z. B. überhaupt keinen Wert hat, weil ich so ein Ding gar nicht benötige und daher auch nie kaufen würde. Selbst beim Verkauf dieser Beigabe müsste die Differenz von 129,-€ zum tatsächlichen Erlös noch in Abzug gebracht werden.

Aber grundsätzlich hat das Wort "sparen" hier nichts verloren. Liegt vielleicht an meiner Art mit Geld, Vermögen, Einkünften und Ausgaben umzugehen, aber ich spare rein gar nichts, wenn ich etwas kaufe. Wie hoch auch immer der Rabatt, also die Einsparung zum Kaufpreis ist, ich gebe in erster Linie Geld aus. Ich spare bei einem Kauf kein Geld. Allerhöchstens spare ich bei meinen Ausgaben einen gewissen Betrag ein, letztlich habe ich aber Aufwendungen, die meinen zur Verfügung stehenden Betrag an Geld schwinden lassen und nicht erhöhen.

Mir ist es zumindest noch niemals gelungen durch eine Ausgabe, die gerne auch 90% Einsparung zum regulären Kaufpreis ausgemacht hat, den Betrag meines zur Verfügung stehenden Geldes zu erhöhen. Die Ausgabe (hier dann 10% des regulären Verkaufspreises) hat die Summe um exakt diesen Betrag schwinden lassen. ;)
Der Gegenwert mag vielleicht mein Vermögen erhöhen, aber da ich kein Händler bin, der dieses Vermögen wieder in Umlauf bringt und ich mir die Sache auch nur kaufe, weil ich sie benötige (gerne auch "haben will"), spare ich eben kein Geld. Wenn es so wäre, würde ich mit jeder gekauften Sache, die mir ein Rabatt verspricht immer reicher, bzw. würde mein Guthaben auf dem Konto, mit jedem Kauf unter Inanspruchnahme eines Rabattes, stetig steigen.

Natürlich kann ich mir von dem eingesparten Geld weitere, andere Dinge kaufen, die meine Ausgaben noch weiter erhöhen und nicht mein Guthaben ansteigen lassen, oder ich kann es auch auf die Bank bringen, aber in jedem Fall bleibt unterm Strich die Ausgabe. Mein Guthaben wird zuerst, und auch beim Einsparen von Kosten gemindert. Beim reinen Sparen wird es allerdings immer erhöht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Lauli, DF0 und saw

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.488
Das mit dem Grill verstehe ich und sehe es in den meisten Fällen auch so weil man selten etwas dazu bekommt was man auch wirklich haben möchte.

@double_d alles was du danach in deinem Text schreibst ist für mich Pommesspalterei.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
@double_d: ich verstehe deine Argumentation bzgl. des Begriffs "sparen" nicht ganz...

Sparen bedeutet nicht nur, dass man sein Vermögen vergrößert, sondern auch, dass man von demselben weniger ausgibt.
Wenn angenommen ein Mac bei Apple 1000€ kostet und er bei MacTrade für 850€ angeboten wird, spare ich bei letzterem Angebot 150€, weil ich genau diese Summe weniger ausgebe.
Annahme ist natürlich, dass ich den Mac sowieso kaufen wollte.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Sparen bedeutet nicht nur, dass man sein Vermögen vergrößert, sondern auch, dass man von demselben weniger ausgibt.
In der mir vorliegenden Definition und in Verbindung mit Geld eigentlich nicht.
Da heißt es doch: Geld nicht ausgeben, sondern aufheben.

Ich will mich aber auch nicht über die Definition per se streiten, man kann auch anderweitig sparen. Man spart Wasser, wenn man bei den Nachbarn duscht, man spart sich Ärger, wenn man nicht wie hier diskutiert. ;)
In meinem Verständnis ist aber im Bereich Geld eine Ausgabe tätigen zu müssen um zu sparen, ein Widerspruch.
Kann man wahrscheinlich auch wieder Pommesspalterei nennen, aber wenn ich als Anbieter genau das schreibe, was dort oben steht, dann muss ich wohl fairerweise auch mit nem * unten drunter schreiben, dass sogar bis zu 1.549,-€ gespart werden können. Nämlich bei Nichtkauf. ;)

@double_d alles was du danach in deinem Text schreibst ist für mich Pommesspalterei.
Nun, wenn Du z. B. schneller fährst, weil Du am Zielort ankommen musst, bevor der Tank leer ist, oder schneller isst, damit der Teller leer wird, bevor Du satt bist, dann kannst Du getrost auch 3 x dieses Angebot annehmen, denn dann hast Du sogar reale 450,- € gespart, die anschließend als Mehr-Guthaben auf Deinem Konto sind. ;)

Warum blendest Du denn die Ausgabe von mindestens 1.149,-€ bei der Betrachtung aus?
Dieses Geld hast Du in jedem Fall ausgegeben und nicht einen Cent gespart zum vorherigen Kontostand. Kontostand mindestens minus 1.149,-€ und nicht plus 150,-€. Man spart doch nicht, sondern gibt nur etwas weniger aus. In jedem Fall gibt man aber aus.

So und genau diese von Dir genannte Pommesspalterei ist es, die mich bei der Suggestion von Menschen, die tatsächlich glauben, sie würden sparen, wenn sie Geld ausgeben, mit Argwohn auf solche Angebote schauen lässt.
Warum schreibt der Anbieter nicht einfach das hin was es ist?

Bis zu 150,-€ Sofortrabatt beim Kauf eines qualifizierten iMacs und ein Tischgrill geschenkt.

Warum suggeriert er, dass man tatsächlich Geld spart, wenn man bei ihm kauft und nicht wie es tatsächlich ist, nur etwas weniger bezahlen muss.

Aber gut, ich merke, da hat jeder seine eigene Interpretation, die er auf den Begriff Sparen in Verbindung mit Geld anwendet.
Solange man wenigstens realisiert, dass man bei egal welchem Angebot mindestens um den Kaufpreis ärmer ist und nicht einen Cent im Sinne von Sparen an die Seite gelegt hat, soll mir das egal sein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.488
In meinem Verständnis ist aber im Bereich Geld eine Ausgabe tätigen zu müssen um zu sparen, ein Widerspruch.
So wird es aber auch nicht gesagt.
Es wird ja nicht gesagt kaufe dir jetzt ein Mac um Geld zu sparen sondern kaufe dir ein Mac und spare dabei Betrag X.
Das hört sich für mich schon ganz anders an.

Aber gut, ich merke, da hat jeder seine eigene Interpretation, die er auf den Begriff Sparen in Verbindung mit Geld anwendet.
Solange man wenigstens realisiert, dass man bei egal welchem Angebot mindestens um den Kaufpreis ärmer ist und nicht einen Cent im Sinne von Sparen an die Seite gelegt hat, soll mir das egal sein.
Das wird hier jedem klar sein o_O
So und genau diese von Dir genannte Pommesspalterei ist es, die mich bei der Suggestion von Menschen, die tatsächlich glauben, sie würden sparen, wenn sie Geld ausgeben, mit Argwohn auf solche Angebote schauen lässt.
Habe ich noch nie gehört das jemand so etwas gesagt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
In der mir vorliegenden Definition und in Verbindung mit Geld eigentlich nicht.
Da heißt es doch: Geld nicht ausgeben, sondern aufheben.

Meine Annahme war ja, dass man den Mac oder was auch immer sowieso gekauft hätte.
Man könnte auch sagen: "Kosten einsparen".
Vielleicht verstehst du dann, wie ich es meine ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.488
Ich will mich aber auch nicht über die Definition per se streiten, man kann auch anderweitig sparen. Man spart Wasser, wenn man bei den Nachbarn duscht, man spart sich Ärger, wenn man nicht wie hier diskutiert. ;)
In dem Bereich wird auch immer von Wasser sparen gesprochen wenn man statt 5 Liter nur 3 Liter verbraucht und nicht die 5 Liter vom Nachbarn holt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Man könnte auch sagen: "Kosten einsparen".
Vielleicht verstehst du dann, wie ich es meine ;)
Genau. Aber dann hast Du nun verstanden, wie ich es meine.
Einsparen ist etwas völlig anderes als Sparen. Und das ist keine Pommesspalterei. ;)

Die fett gedruckte große Überschrift ist es, die mich stört.

Sparen sie bis zu 279,-€ = irreführend

Aber lassen wir das.
Jetzt kommt schon der Nachbar und will sein Wasser wiederhaben und wir haarspalten bereits wieder jedes einzelne Wort. :)

Ich: Meine Ansicht, meine Meinung, mein Empfinden, mein Umgang mit Geld: Sparen wenn man ausgibt, geht nicht.

Ihr: Jeder seine eigene Ansicht und Interpretation. Und das ist gut so. Sonst hätte ich ja nix mehr zu quäken. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Komme nicht mehr mit. Wenn ich meine Pommes vom Grill kaufe, krieg ich dann den neuen Mac dazu?