MacTechNews - Eure Meinung

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich finde sie schlichtweg zu öde. Das die Seite eine Menge Abriet gemacht hat, kann ich ja verstehen. Vor allen Dingen wegen der Galerie und den neuen erweiterten Features. Aber generell nerven tut mich die Werbung. Die Seite muss sich irgendwie finanzieren, das ist klar. Aber soviel Werbung ist schon nicht mehr normal. Überhaupt verbreiten sich Gerüchte. Das Viel-Poster von MacTEchNews aufeinmal statt 2000 nur noch 600 Artikel haben. Das Foreneinträge geschlossen werden, die über konstruktive Kritik an MTN handeln.
Gut jetzt kann ich sagen: "Firefox" an (Safari2/3 ist ja nun wirklich Grütze, und läuft instabiler als [?]), "AdBlocker" aktiviert. Nun. Jetzt gehen wir mal auf die MTN-Seite und siehe da....man sieht nichts. Ohne Werbung sieht die Seite aus, wie als ob sie gerade ihre erste Woche hinter sich hätte. AdBlock leistet wirklich gute Arbeit...


gruß zackwinter
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mtn2 entspricht leider gar nicht dem anspruch an ein modernes portal. technisch schwerfällig eingebettet in ein .net-framework, mit massiven mängeln in der funktionalität und einem "design", dass man jedem mediendesign-azubi um die ohren schlagen würde, wurde beim relaunch leider auf allen ebenen eine chance verpasst. was allerdings mtn inmeinen augen endgültig untragbanr gemacht hat, war der pubertäre umgang mit den relaunch-kritikern. da wurden threads mit ausreden gesperrt, nicht genehme posts gelöscht und accounts unbequemer user schlicht gesperrt. unreif und imho letztklassig genug, mtn den rücken zu kehren. es gibt ja apfeltalk und macnews, beides plattformen, die eine bessere heimat bieten.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Richtig gut hingegen finde ich übrigens die Suche bei MTN - sauschnelle Ergebnisse, übersichtlich gegliedert.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bin ich der einzige der sich fragt warum alle viele JS-Dateien einen Ordner 'old' gepackt wurden?
Oder warum der Code für die Suche auch auf der Startseite im Quelltext zu finden ist wo man doch offenbar Wert auf Performance gelegt hat (ich finde den originalen Beitrag nicht mehr...).

Naja ist nicht mein Bier. Die Werbung stört aber wenn man nur kurz die letzten 5 News überfliegt und sich dann die amerikanische Quelle durchliest dann ist es ertragbar. ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Irgendwie war mir die alte Seite so vertraut, dass die neue Seite etwas - hmmm - verspielt wirkt.
Ich glaube, dass es hoechste Zeit war, das Design aus den spaeten 90ern (auf mich hat es so gewirkt) durch etwas zeitgemaesseres abzuloesen. Aber ich wundere mich jedesmal, wenn eine Website ihre Signalfarben aendert und damit ihre Wiedererkennbarkeit aufgibt. Da hat mich auch bei MacNews schon gewundert, als die ploetzlich von Rot-Schwarz abgewichen sind. Scheint nicht mehr in Mode zu sein, die Farbkombination. (So ein Pech. :p)

Aber ich geb' zu, dass ich nur manchmal Links zu MacTechNews gefolgt bin und deshalb nicht viel verloren geht, wenn ich das was nicht wiedererkenne. Bin ja fuer meinen privaten Gebrauch bekennender Deutsche-Mac-Neuigkeiten-Websites-ueberfluessig-Finder. :D

Und was die MTN-User angeht: Ich bin auf der Seite eigentlich nur Konsument der "News".
Dito. Ich wusste gar nicht, dass es da ein Forum gibt. :D

Und ich weiss auch nicht, ob es gut ist, MacTechNews-Userschaft-interne Konflikte hier zu besprechen. Dabei koennte der Eindruck entstehen, Apfeltalk wolle sich auf Kosten von MacTechNews profilieren.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Und ich weiss auch nicht, ob es gut ist, MacTechNews-Userschaft-interne Konflikte hier zu besprechen. Dabei koennte der Eindruck entstehen, Apfeltalk wolle sich auf Kosten von MacTechNews profilieren.

Ach Blödsinn. MTN weiß doch, dass AT besser ist. :p Ne mal Scherz beiseite. Also wir können ja mal ruhig einen Link von diesem Thread nach MTN senden.
Also man könnte sagen, dass dies ein verlängerter Arm ist. Wo auf MTN konstruktive Kritik an der neuen Homepage ausgeübt wird, und diese Threads dann geschlossen werden, machen wir hier munter fröhlich weiter.

grüße
zackwinter
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
ganz ehrlich die news sind schlecht übersetzte News ausländischer Macnewsseiten. Sobald man auf eine falsche Übersetzung hinweist wird man angemeckert, komischerweise wird es aber postwendend geändert und angepasst.

Wer hoch fliegt kann auch tief fallen....zur Zeit rennen massig altgediente user von MTN2 weg (Tip, Ad. und andere...)

Ich bin schon ziemlich lange mehr oder weniger weg ;)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich würde am liebsten auch ausländische Mac-/Apple-News lesen können. Bloß leider reichen meine Englischkenntnisse gar nicht dafür aus. Schrecklich. Ich muss unbedingt mal zwei Jahre in die USA. Da kann ich dann auch die AppleStores bestaunen. Und die Zentrale ..*träum

gruß
zackwinter
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich würde am liebsten auch ausländische Mac-/Apple-News lesen können. Bloß leider reichen meine Englischkenntnisse gar nicht dafür aus. Schrecklich. Ich muss unbedingt mal zwei Jahre in die USA.
Das ist ein guter Plan; und so hat halt jeder seine Motivation: Ich hab' damals Englisch wegen Larry, Guybrush & Co gelernt, und heute lernt man's, um die Neuigkeiten mitzubekommen. :D
 

Apfelsaft

Gast
Tja, bin auch gerade von MTN hierher geschwappt. :-D
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Ich finde das Design von MTN schrecklich. Schaut euch mal Macprime.ch oder AT :D an. Besonders MP hat modernste Technologien wie die Sitemap oben rechts, die aufklappt. Sehr schick!
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich lese gerne die News, da sie immer recht aktuell sind und relativ viele Informationen beinhalten. Vorerst RSS, wenn's mich dann doch mehr interessiert, öffne ich die Seite.

Ich dachte zum Relaunch kommt was besseres und neues in Sachen Design (ich lege nunmal auch Wert auf ein ansprechendes Design), aber... irgendwie hat da jemand gepennt :)
 

HotHou

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
bin auch ein ziemlich neuer user hier auf AT und hier gefällt es mir ziemlich gut.
das neue MTN-Design finde ich etwas zu aufgeblasen obwohl mir die selbstbestimmbare Anordnung der einzelnen Element sehr gut gefällt.
Allerding haben mich auch die ewigen selben Kommentare der dortigen User genervt, das Forum hab ich mir erst gar nicht angetan.

Die News auf MTN waren für mich vollkommen ausreichen, aber als Forum finde ich AT besser.
lg HOtHOu