1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacTechNews - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Wunderkind, 19.12.07.

  1. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Hallo liebes Forum,

    wie einige andere von MacTechNews habe ich mich entschlossen öfers man wieder über den Tellerrand zu schauen und genieße gerade den tollen Umgangston hier bei AT! Ich habe viele Jahre MTN gelesen und sehr rege am Forum teilgenommen. Eigentlich ist es weniger die neue Seite "MTN2", sondern es sind die (gerade im Zuge der Seitenerneuerung stark auftretenden) immer wiederkehrenden Sprüche der gleichen User, die nur noch nerven. Ich muss feststellen, daß sich bei MTN einige alteingesessene immer durch ihre "Möchtegern-Admin"-Sprüche hervortun müssen.. sehr schade.

    Ich öffne diesen Therad um die objektive Meinung (zur neuen Seite, Leserschaft, usw..) von anderen MTN-Usern zu hören, ohne daß die "üblichen Verdächtigen" User bei MTN gleich mit ihren "Ich will den Admins gefallen"-Phrasen daherkommen.

    Bitte kein Bashing o.ä. gegen MTN selbst, ich habe selbst viele Jahre gerne die Seite gelesen, ich denke so geht es den meisten MTN-Lesern auch - das sollte nicht vergessen werden.
     
    1 Person gefällt das.
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Irgendwie war mir die alte Seite so vertraut, dass die neue Seite etwas - hmmm - verspielt wirkt. Die Anklänge an Mac-Design sind deutlich, aber insgesamt empfinde ich den neuen Look einen Tick zu opulent. Die Beiträge verschwinden z.T. dahinter.

    Und was die MTN-User angeht: Ich bin auf der Seite eigentlich nur Konsument der "News". Und was ich dort an Kommentaren zu den Newsbeiträgen bisher lesen musste, genügt mir vollauf, um einen Eindruck vom dortigen Publikum zu gewinnen! :-D

    *J*
     
  3. Ich habe mich eben gerade hier angemeldet, weil auch ich gerade etwas von mtn genervt bin. Ich habe ähnliche Gründe wie Wunderkind.
    Mal schauen, ob es hier anders zugeht.
     
  4. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ich habe auch mal intensiver bei MTN mitgelesen, habe dann aber schon Anfang 2004 hier meine "Heimat" gefunden.

    Wenn ich schnelle, aktuelle News/Informationen brauche, dann ist die Startseite von MTN für mich auch weiterhin ein Favorit. Das neue Design mag ich allerdings weniger, ist aber für mich eh nicht so wichtig.

    Herzlich willkommen hier im Dorf - ach nee, in der aufstrebenden Großstadt. (Zum Glück gibt es ja auch hier Nischen, wo man dem Großstadtlärm entfliehen kann ;) )
     
  5. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Kurzum: MTN für schnelle News, AT für den Talk! :D
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Wenn es nach mir ginge dann könnten die Seitenteile in der Dunkelheit verschwinden weil ich eh nur die News lese. :)
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    yep - MTN ertrage ich am besten als RSS.

    Gruß Stefan
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Gerade mal mit Firefox getestet: Dank Aardvark und R.I.P. geht das mit ein paar Klicks! :-D

    *J*
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Als übersicht zum sehen was auf dem Mac Markt läuft ist die Seite:

    www.justmac.de

    sehr zu empfehlen. Das ist sozusagen ein RSS Reader für die vielen Mac sites. cool ist das man dort selbst sagen kann welche seiten es einem anzeigen soll.
     
    2different gefällt das.
  10. Socke

    Socke Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    0
    bin tierisch von mtn genervt v.a. von den Bugs in mtn2 deswegen bin ich hier und bei macuser :)

    Mit einem einfachen CSS ist die nervige MTN Werbung weg! einfach mal ausprobieren..;)
     
  11. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Die News.. naja. Die haben sich in letzter Zeit (wohl durch neue Redakteure) stark verbessert, aber ich war eigentlich der Meinung, daß MTN mit dem Forum steht und fällt.. Und gerade da schwächelt es ja jetzt..
     
  12. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Die haben das ja hübsch gemacht (ich las da nur selten, weil - bis zum offensichtlich vor kurzem erfolgten Relaunch - es da wirklich etwas "rumpelig" aussah) jetzt. Dem Auge ist das Ganze nun etwas genehmer.

    Wenn nun noch jemand mal dieses etwas, vorsichtig gesagt, ungeschickte Logo unter seine Fittiche nähme, könnt es es sogar richtig schick werden :).
     
  13. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Ich finde das neue Design von MacTechNews zunächst ein wenig überladen. Nach und Nach aber finde ich die neue Webseite gelungen. Verschiedene Funktionen, wie die verschiebbare Panels oder die "superschnelle" Suche, gefallen mir und bringen frischen Wind mit. Das Forum finde ich aber ein wenig unübersichtlich. Eine andere Forumsoftware würde mir da mehr gefallen.

    Aber die Reaktion im eigenen Forum auf die neue Webseite war gar "übertrieben", meiner Meinung nach. Da verteufelten viele die Webseite, meldeten sich vom Forum ab und schimpften bloß über die Werbung, über das Design, über alles. Das gefiel mir gar nicht. In die Webseite wurde viel Arbeit gesteckt. Natürlich gibt es da und hier Bugs, aber alles kann man verbessern.

    Fazit: Der Schritt war laut den Betreiber nötig und mir gefällt das Design. Ich werde aber weiterhin MacTechNews dank des RSS lesen, wie vor dem Update auch. :)
     
  14. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    In Safari RSS wird aber nur ein Teil der News angezeigt, für die vollständige Nachricht muss man auf die Webseite gehen.

    Ist das bei anderen RSS Readern denn anders?
     
  15. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nein, es liegt im Ermessen des RSS-Betreibers, wieviel "Anreißer"-Text er zur Verfügung stellt. Andere Quellen wie macnews.de oder heise.de stellen sogar nur die Überschriften zur Verfügung. Wenn man lesen will, muss man die Seite öffnen.

    *J*
     
  16. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja leider - MTN hat keinen Volltext-Feed. Man will ja Werbeeinblendungen verkaufen o_O.

    Gruß Stefan
     
  17. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Man bekommts aber gut entschlackt: (s.u.)

    *J*
     

    Anhänge:

  18. Socke

    Socke Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    0
    ganz ehrlich die news sind schlecht übersetzte News ausländischer Macnewsseiten. Sobald man auf eine falsche Übersetzung hinweist wird man angemeckert, komischerweise wird es aber postwendend geändert und angepasst.

    Wer hoch fliegt kann auch tief fallen....zur Zeit rennen massig altgediente user von MTN2 weg (Tip, Ad. und andere...)
     
  19. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ich grüsse alle Doktoranden und Akademiker hier im Dorf ;)
     

    Anhänge:

  20. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    *lol*

    Tja, der wahre Connaisseur genießt AT bei einem guten Single Malt und schreibt geschliffene Abhandlungen über das Anlegen von Systembackups oder den Umgang mit iMovie. :-D

    *J*
     
    Pokoo gefällt das.

Diese Seite empfehlen