• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacStudio an 2x Studio Displays 1 Display (temporär) abschalten

webarts

Golden Delicious
Registriert
26.10.14
Beiträge
11
Hallo liebe Community,

ich suche einen bequemen Weg um zwei Studio Displays die an einem MacStudio (M2) angeschlossen sind etwas bequemer zu steuern.
Für meine Anwendung möchte ich manchmal den 2. Monitor komplett ausschalten.

Ideal mit einer Tasten-Kombination die ich selbst definieren kann.
Habe bei github das hier gefunden, ist aber schon sehr lange nicht mehr gepflegt.

Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass es keine bequemere Lösung gibt.
Aktuelles macOS Version. Displays sind natürlich per TB angeschlossen.

Danke für wertvolle Tipps!
 

webarts

Golden Delicious
Registriert
26.10.14
Beiträge
11
Hätte lieber gern eine Software Lösung.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
die sind dauerhaft on, wenn sie Strom haben und einen kompatiblen TB-Mac verbunden haben. Mit SwitchResX sollte man ein beliebiges Display auf schwarze Ausgabe schalten können.
 

webarts

Golden Delicious
Registriert
26.10.14
Beiträge
11
Die Software SwitchResX scheint wohl inzwischen Any Screen Resolution zu heissen.
Software ist traditionell Chinesisch mit leicht fehlerhafter englischer Übersetzung.

Eine Möglichkeit eines der beiden Studio Displays (temporär) abzuschalten gibt es nicht.
Das einzige was schnell und einfach geht 5120x2880 auf 2560x1440 und andere Auflösungen durchzuklicken, das kann ich auch mit Boardmitteln einfach und schnell.

Bildschirmfoto 2024-01-13 um 15.49.51.png
 

webarts

Golden Delicious
Registriert
26.10.14
Beiträge
11
Bildschirmfoto 2024-01-13 um 21.02.39.png

Danke, kann aber keine Displays abschalten, das einzige was ich machen kann ist Auflösungen wechseln oder Shortcut binden.
Sowie die Helligkeit runter regeln, genau wie auch im Kontrollzentrum, ohne das Tool.

Bildschirmfoto 2024-01-13 um 21.03.54.png

 

webarts

Golden Delicious
Registriert
26.10.14
Beiträge
11
Lässt sich nicht ausschalten.
Hat niemand hier zwei Studio Displays am Studio und hat eine passende Lösung?
Habe bereits lange gegoogelt, finde keine Möglichkeit, auch nicht mit dem o.g. Tool.

Schade, dass ich meinen Beitrag nicht editieren kann, selbst nicht 5 Minuten nach dem Geschriebenen.

Danke an Wuchtbrumme damit geht es nun als Profil und Shortcut! :)

Bildschirmfoto 2024-01-14 um 23.54.35.png

 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme