• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.13 High Sierra] MacPro5.1 - 16TB Festplatte?

kontrollfeld

James Grieve
Registriert
03.12.13
Beiträge
133
Hallo!

Welche Festplattengröße kann man maximal intern in einen MacPro 5.1 (Mitte 2010) unter MacOS 10.13 einbauen? Spricht konkret etwas gegen eine Seagate X18 mit 16TB?

Grüße vom
kontrollfeld
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Da spricht nichts dagegen. Würde eine HDD aber nicht als Boot Drive nehmen eher als Speicherort für die Foto oder Musikmediathek nutzen. Wäre meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß von der Geschwindigkeit her um zu Booten.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
man verschenkt tatsächlich auch Geschwindigkeit. Die Festplatten überschreiten nämlich teilweise die Interfacegeschwindigkeit von SATA-II am MP5.1 (3Gbps), nicht nur im Burst aus dem Cache, sondern real. Ist nicht viel, und für das Gefühl einer Systemplatte hilft eine SSD - auch an dem Interface - deutlich mehr, weil sie die Potenzen beim zufälligen Zugriff besser ist.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac