1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacPro WLAN & Bluetooth

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von donpat, 19.11.08.

  1. donpat

    donpat Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Hallo.
    Ich habe einen MacPro in dem leider noch kein WLAN oder Bluetooth vorhanden ist
    Nun brauch ich aber beides.

    So wie ich das bis jetzt verstanden habe, kann ich das nur beim ServicePartner aufrüsten lassen.
    Hat da jemand Preise?

    Oder geht es einfach wenn ich mir ein Airport Express kaufe, damit mein WLAN Signal "einfange" und per LAN (hat ja einen LAN Ein/Ausgang) dann in den MacPro gehe?

    Dann wäre zwar noch kein Bluetooth da aber wenigstens WLAN.

    Achja ich hab noch eine Extreme Station da stehen die nicht in gebrauch ist. Kann ich auch mit der mein Signal einfangen und per LAN in den Pro weiterleiten?

    danke schonmal
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das ist sowohl mit der Express, als auch mit der Extreme möglich. Einfach ins WLAN Netzwerk einbinden, und denn mit Kabel an deinen MP. Zu Preisen vonwegen aufrüsten kann ich leider nichts sagen.
     
  3. donpat

    donpat Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Das ist ja schonmal eine Gute Nachricht.

    Jetzt wäre eine Anleitung noch ne tolle Sache? Steck ich das Extreme einfach per LAN an den Pro und kann dann alles Konfigurieren? Was muss ich auswählen?

    Und für BT - funktioniert jeder BT Stick oder brauch ich nen "MAC BT Stik"?
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ja die AirPort an deinen MP, und denn starte das AirPort-Dienstprogramm (zu finden unter Programme -> Dienstprogramme). Der Assistent leitet dich da eigentlich sicher durch. Wenn du Probleme hast und Infos brauchst frag am besten Präzise.

    Brauchen tuste natürlich die Zugangsadaten für dein WLAN!
     
  5. donpat

    donpat Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Aber für was brauch ich die? Weil es wird ja nur das schon vorhandene Signal eingefangen oder?
    Noch mal einwählen will ich mich ja nicht.

    Werde es jetzt mal ausprobieren und dann Fragen wenn was auftritt...

    danke!
     
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ja schon richtig, aber dein vorhandenes WLAN ist sicherlich verschlüsselt (alles andere wäre Strafbar, als Info nebenbei), und nun muss die AirPort natürlich das Signal wieder entschlüsseln, dafür musste die Daten (besser gesagt den Schlüssel) fürs WLAN haben.
     
    donpat gefällt das.
  7. dirrty harry

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    38
    haha...
    das wird noch kostspielig werdn mein lieber.
    doch nicht so toll dein pro oda wie? ;)

    greetz tomsn

    ps: mein pro wartet auch noch daheim auf mich und will ausgepackt werdn. wahrscheinlich donnnerstag am abend oder sonst am freitag komm i heim und dann wird "geunboxt".:p
    schaust dann vorbei?
     

Diese Seite empfehlen