• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro WLAN & Bluetooth

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Hallo.
Ich habe einen MacPro in dem leider noch kein WLAN oder Bluetooth vorhanden ist
Nun brauch ich aber beides.

So wie ich das bis jetzt verstanden habe, kann ich das nur beim ServicePartner aufrüsten lassen.
Hat da jemand Preise?

Oder geht es einfach wenn ich mir ein Airport Express kaufe, damit mein WLAN Signal "einfange" und per LAN (hat ja einen LAN Ein/Ausgang) dann in den MacPro gehe?

Dann wäre zwar noch kein Bluetooth da aber wenigstens WLAN.

Achja ich hab noch eine Extreme Station da stehen die nicht in gebrauch ist. Kann ich auch mit der mein Signal einfangen und per LAN in den Pro weiterleiten?

danke schonmal
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das ist sowohl mit der Express, als auch mit der Extreme möglich. Einfach ins WLAN Netzwerk einbinden, und denn mit Kabel an deinen MP. Zu Preisen vonwegen aufrüsten kann ich leider nichts sagen.
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Das ist ja schonmal eine Gute Nachricht.

Jetzt wäre eine Anleitung noch ne tolle Sache? Steck ich das Extreme einfach per LAN an den Pro und kann dann alles Konfigurieren? Was muss ich auswählen?

Und für BT - funktioniert jeder BT Stick oder brauch ich nen "MAC BT Stik"?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ja die AirPort an deinen MP, und denn starte das AirPort-Dienstprogramm (zu finden unter Programme -> Dienstprogramme). Der Assistent leitet dich da eigentlich sicher durch. Wenn du Probleme hast und Infos brauchst frag am besten Präzise.

Brauchen tuste natürlich die Zugangsadaten für dein WLAN!
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
...
Brauchen tuste natürlich die Zugangsadaten für dein WLAN!

Aber für was brauch ich die? Weil es wird ja nur das schon vorhandene Signal eingefangen oder?
Noch mal einwählen will ich mich ja nicht.

Werde es jetzt mal ausprobieren und dann Fragen wenn was auftritt...

danke!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ja schon richtig, aber dein vorhandenes WLAN ist sicherlich verschlüsselt (alles andere wäre Strafbar, als Info nebenbei), und nun muss die AirPort natürlich das Signal wieder entschlüsseln, dafür musste die Daten (besser gesagt den Schlüssel) fürs WLAN haben.
 
  • Like
Reaktionen: donpat
Registriert
03.03.08
Beiträge
38
haha...
das wird noch kostspielig werdn mein lieber.
doch nicht so toll dein pro oda wie? ;)

greetz tomsn

ps: mein pro wartet auch noch daheim auf mich und will ausgepackt werdn. wahrscheinlich donnnerstag am abend oder sonst am freitag komm i heim und dann wird "geunboxt".:p
schaust dann vorbei?