MacPro und Nvidia 8800??

  • Ersteller ParkerLewis
  • Erstellt am

LadeSchale

Gast
Hallo.

Hol dir den MacPro mit X1900 und für Aufpreis drei Jahre Garantie. Damit fährst du besser als mit einer neuen G80-Karte die vom Konzept her zwar neu ist aber von der Verfügbarkeit momentan begrenzt ist und vielleicht auch noch den ein oder anderen Bug drin hat.
Zumal sie nicht unter OSX läuft müßtest du eh zwei Karten im MacPro drin haben.

Es macht denk ich mehr Sinn in zwei Jahren die X1900 wieder abzustoßen und eine aktuellere Karte einzusetzen ... wofür hat man denn sonst die Steckplätze?
 

Blutwurst

Macoun
Registriert
21.05.04
Beiträge
121
Ne drei Jahre gespart...;)Deswegen möchte ich mir ja später nix mehr dazu kaufen müssen...:)Jetzt brauch ich ihn halt für die Uni/Arbeit und wenn ich dann noch die nächsten fünf Jahre Spiele in maximaler Auflösung und Effekten spielen kann,dann klaro mach ich das...


Das kannst du denke ich ganz vergessen.
Ich hab mir vor etwa 2 Jahren einen PC mit GF 6800GT gekauft, viel besser ging es damals nicht.
Heute ist das System kaum noch Mittelklasse, von neuen Spielen mit maximaler Auflösung und Effekten mag ich nicht mal träumen.

Ausserdem denke ich auch das ein MacPro nicht das richtige zum spielen ist.
Ein Highend Zockersystem sollte schon SLI oder Crossfire haben,wenn man das Geld schonmal hat.
Soundkarten werden auch immer wichtiger (EAX Unterstützung!) und ich weis nicht ob die von OSX unterstützt werden.
Wenn du das neuste zocken willst kauf dir einen PC und ein Macbook dazu, dann hast du einen Computer zum spielen und einen Mac zum mitnehmen. :)

mfg nic
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Wenn es irgendwie geht würde ich versuchen die Januar-Keynote abwarten. Ich schätze, dass zu dem Event die 8800 als BTO-Option zusammen mit dem Octa-Core Mac Pro eingeführt wird.

Für optimale Spieleperformance würde ich dann zum 3ghz Quad zusammen mit mindestens 2gb RAM (wenn du für die nächsten Jahre zukunftssicher sein willst nimm 4gb, aber beschwer' dich nicht über den Preis ;) ) und der 8800er raten. Der Octa wird in Spielen erstmal langsamer sein, da die einzelnen Cores nur mit 1,83ghz getaktet sind und die meisten Spiele noch nicht multithreaded sind, d.h. eh nur auf einer CPU / einem Core laufen werden. Daher ist der 4x3ghz in der Hinsicht klar zu bevorzugen =)

Puh... ich darf gar nicht daran denken, was so ein System kostet...
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Also ein PC hält nach meiner ansicht mit der ausstattung nicht so lang wie ein MacPro... Einen MacPro kannst du locker 5-8 jahre einsetzten... Ein Mac ist kein PC!!! Das ist wie der unterschied zwischen Madzda und Mercedes... Ein Madzda fährt nur 150.000 Km ein Mercedes Benz hält 350.000 Km!!


ot: du vergisst vw. also unser vw-bus (t4, diesel, 14j alt) hat jetz seine 352.000km runter und läuft noch wie eine eins!
 

LadeSchale

Gast
Wenn es irgendwie geht würde ich versuchen die Januar-Keynote abwarten. Ich schätze, dass zu dem Event die 8800 als BTO-Option zusammen mit dem Octa-Core Mac Pro eingeführt wird.

Für optimale Spieleperformance würde ich dann zum 3ghz Quad zusammen mit mindestens 2gb RAM (wenn du für die nächsten Jahre zukunftssicher sein willst nimm 4gb, aber beschwer' dich nicht über den Preis ;) ) und der 8800er raten. Der Octa wird in Spielen erstmal langsamer sein, da die einzelnen Cores nur mit 1,83ghz getaktet sind und die meisten Spiele noch nicht multithreaded sind, d.h. eh nur auf einer CPU / einem Core laufen werden. Daher ist der 4x3ghz in der Hinsicht klar zu bevorzugen =)

Puh... ich darf gar nicht daran denken, was so ein System kostet...

Nunja, mit 8 Monitoren und 8Gbyte RAM und 8xTastatur+Maus können dann 8 Leute an einem MacPro miteinander spielen ... äh ... WarCraft 3 gefrorene Thröne oder so ... hat ja auch was für sich.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
ot: du vergisst vw. also unser vw-bus (t4, diesel, 14j alt) hat jetz seine 352.000km runter und läuft noch wie eine eins!

Nicht sonderlich spektakulär, iss ja ein Diesel ;). Spektakulärer finde ich den Audi 100 meiner Eltern, den ich auch einige Jahre gefahren bin. 2,6 Liter Benziner (6 Zylinder), 13 Jahre alt und mittlerweile etwa 330.000km (weiß nicht genau, bin schon länger nicht mehr damit gefahren). Läuft ebenfalls noch wie eine eins und die Werkstatt hat beim letzten Aufenthalt dort ob des guten Zustands frohlockt :).