1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPro startet nicht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von roeserp, 18.09.09.

  1. roeserp

    roeserp Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen

    seid heute morgen Startet mein Mac Pro nicht mehr. Wenn ich ihn anschalte höre ich kurz das der Lüfter anläuft und dann ist er wieder aus. Ein weiteres einschalten ist dann nicht möglich. Wenn ich ihn dann kurz vom strom nehme, tritt das Problem wieder von vorne auf.

    Jemand ne Idee? Netzteil kaputt?

    Ist ein Mac Pro Quad-Core 2.66 GHz Nehalem
    8 GB Arbeitsspeicher
    ATI Radeon HD 4870
    OS X 10.6
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Rechner ans Stromnetz und den Einschalter über 10 Sek. gedrückt halten.
    Gruß
    Andreas
     
  3. macdevil

    macdevil Morgenduft

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    169
    Was bewirkt dies?
     
  4. roeserp

    roeserp Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    6
    hat leider nix bewirkt! der apple support meinte alt + cmd + p + r.... aber ich denke die zeit in der der mac läuft ist zu kurz um diese tasten überhaupt zu drücken. bewirkt alles nix!
     
  5. macdevil

    macdevil Morgenduft

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    169
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Punkt 5
    Gruß
    Andreas
     
  7. roeserp

    roeserp Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    6
    Verstehe ich den SMC-Reset richtig?

    1. Computer ausschalten (sowieso schon)
    2. Alle Kabel trennen
    3. 15 sek warten
    4. Stromkabel anschliessen, dann Maus + Tastatur
    5. Computer einschalten?

    Ich verstehe zwar nicht, wieso bei diesem Schritt etwas zurück gesetzt wird, aber es funktioniert auf diese Art nicht.
    Da die Neuen MacPros den SMC_RST Schalter ja nicht mehr haben, hab ich nicht die möglichkeit den Mac so zurück zu setzten.

    Hat sonst noch jemand Vorschläge? Oder bleibt mir nur der Händler?
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Das lese ich auch so... Anscheinend wird der SMC-Reset immer ausgelöst, wenn der Rechner mindestens 15 Sek. ohne Strom ist. Ein Resetknopf ist ja am 2009er nicht mehr vorhanden...
    Tja, ich habe da momentan keine Idee mehr....
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen