MacPro startet nicht

roeserp

Golden Delicious
Registriert
01.04.09
Beiträge
6
Hallo zusammen

seid heute morgen Startet mein Mac Pro nicht mehr. Wenn ich ihn anschalte höre ich kurz das der Lüfter anläuft und dann ist er wieder aus. Ein weiteres einschalten ist dann nicht möglich. Wenn ich ihn dann kurz vom strom nehme, tritt das Problem wieder von vorne auf.

Jemand ne Idee? Netzteil kaputt?

Ist ein Mac Pro Quad-Core 2.66 GHz Nehalem
8 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 4870
OS X 10.6
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Rechner ans Stromnetz und den Einschalter über 10 Sek. gedrückt halten.
Gruß
Andreas
 

roeserp

Golden Delicious
Registriert
01.04.09
Beiträge
6
hat leider nix bewirkt! der apple support meinte alt + cmd + p + r.... aber ich denke die zeit in der der mac läuft ist zu kurz um diese tasten überhaupt zu drücken. bewirkt alles nix!
 

roeserp

Golden Delicious
Registriert
01.04.09
Beiträge
6
Verstehe ich den SMC-Reset richtig?

1. Computer ausschalten (sowieso schon)
2. Alle Kabel trennen
3. 15 sek warten
4. Stromkabel anschliessen, dann Maus + Tastatur
5. Computer einschalten?

Ich verstehe zwar nicht, wieso bei diesem Schritt etwas zurück gesetzt wird, aber es funktioniert auf diese Art nicht.
Da die Neuen MacPros den SMC_RST Schalter ja nicht mehr haben, hab ich nicht die möglichkeit den Mac so zurück zu setzten.

Hat sonst noch jemand Vorschläge? Oder bleibt mir nur der Händler?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Verstehe ich den SMC-Reset richtig?
Das lese ich auch so... Anscheinend wird der SMC-Reset immer ausgelöst, wenn der Rechner mindestens 15 Sek. ohne Strom ist. Ein Resetknopf ist ja am 2009er nicht mehr vorhanden...
Tja, ich habe da momentan keine Idee mehr....
Gruß
Andreas