1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacPro mit 2 unterschiedlichen Grafikkarten betreiben

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von DerHandwerk, 10.05.07.

  1. Hallo,

    ich habe zwei Fragen:

    1. Ich habe gesehen, dass es Grafikkarten von ATI gibt, die einen HDMI Eingang besitzen. Kann man über einen solchen Eingang z.B. eine kompatible Videokamera anschließen und das ganzen dann am Rechner aufnehmen oder ist es nur möglich das Kamerasignal am Monitor wiederzugeben?

    2. Falls es wirklich funktioniert, auf diese Weise das Video von der Kamera zu holen, hatte ich mir überlegt eine solche Grafikkarte zusätzlich in den Rechner zu montieren (reine HDMI-Karten sind mir etwas zu teuer). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob eine solche Kombination überhaupt möglich ist? Ich hatte mir folgende Karte ausgesucht: ATI Radeon X1600 PRO HDMI

    Schon mal vielen Dank für eure Antworent!
     
  2. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Da gibt es ein grundlegendes Problem: Der MacPro braucht eine "Mac Edition" Grafikkarte! Du kannst nich jede Graka in den Mac einbauen, da muss irgendwie was "umgeflasht" werden oder so ähnlich, kenne ich mich nicht so genau aus - eins ist jedoch eine Tatsache, man brauch spezielle Grakas für die Mac.


    Gruß, Egbert
     
  3. Wäre es denn möglich wenn ich mir jetzt z.B. die nvidia Karte, die von Apple angeboten wird einbaue? Bzw. kann man die beide zusammen betreiben?
     
  4. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Ruf doch einfach mal bei der Service Hotline an und frag nach.
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Nein es geht nicht es wird nur ein Nvidia SLI unterstützt daher 2 Nvidia karten
    Crossfire geht leider .:cool:
     

Diese Seite empfehlen