• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro mit 2 unterschiedlichen Grafikkarten betreiben

  • Ersteller DerHandwerk
  • Erstellt am

DerHandwerk

Gast
Hallo,

ich habe zwei Fragen:

1. Ich habe gesehen, dass es Grafikkarten von ATI gibt, die einen HDMI Eingang besitzen. Kann man über einen solchen Eingang z.B. eine kompatible Videokamera anschließen und das ganzen dann am Rechner aufnehmen oder ist es nur möglich das Kamerasignal am Monitor wiederzugeben?

2. Falls es wirklich funktioniert, auf diese Weise das Video von der Kamera zu holen, hatte ich mir überlegt eine solche Grafikkarte zusätzlich in den Rechner zu montieren (reine HDMI-Karten sind mir etwas zu teuer). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob eine solche Kombination überhaupt möglich ist? Ich hatte mir folgende Karte ausgesucht: ATI Radeon X1600 PRO HDMI

Schon mal vielen Dank für eure Antworent!
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Da gibt es ein grundlegendes Problem: Der MacPro braucht eine "Mac Edition" Grafikkarte! Du kannst nich jede Graka in den Mac einbauen, da muss irgendwie was "umgeflasht" werden oder so ähnlich, kenne ich mich nicht so genau aus - eins ist jedoch eine Tatsache, man brauch spezielle Grakas für die Mac.


Gruß, Egbert
 

DerHandwerk

Gast
Wäre es denn möglich wenn ich mir jetzt z.B. die nvidia Karte, die von Apple angeboten wird einbaue? Bzw. kann man die beide zusammen betreiben?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Wäre es denn möglich wenn ich mir jetzt z.B. die nvidia Karte, die von Apple angeboten wird einbaue? Bzw. kann man die beide zusammen betreiben?

Nein es geht nicht es wird nur ein Nvidia SLI unterstützt daher 2 Nvidia karten
Crossfire geht leider .:cool: